Zurück zu Diskussionen
Hilfe

Prüfen Sie, ob der Prompt KI-generiert ist!

こばと🕊️_ダヴ(DOVE)
Übersetzt in Deutsch·

Ich wurde wegen des Prompts "Zitronengelb" blockiert. Es hat ewig gedauert, bis ich das herausgefunden habe. Anscheinend liegt es an der Silbe "gelb" im Wort "Zitronengelb". Da ich bei jedem Versuch gebannt wurde, fand ich es sehr seltsam, aber nach vielen Versuchen hat es schließlich mit "Zitronenfarbe" funktioniert. Wer soll denn auf sowas kommen?! 💢😠💢

11 Antworten

Es ist ja nicht nur Zitronengelb, sondern die Farbe Gelb an sich scheint als NG eingestuft zu sein. Das dürfte wohl kaum im Sinne des Erfinders sein.
Im Japanischen lässt sich das oft umgehen, indem man nicht nur bei diesem Wort, sondern generell die Schreibweise ändert, also etwa Kanji statt Hiragana verwendet oder umgekehrt. 檸檬黄色!れもんいえろー!
image

Das Problem ist nicht das, sondern dass ich nicht weiß, was daran ❌ sein soll. Wer würde denn denken, dass "Zitronengelb" ein verbotenes Wort ist? 💢😠💢

S
SNoW·

Mit diesem Wort allein scheint es kein Problem zu geben.

image

Bedeutet das, dass die Wortfilter bereits auf der Stufe der Katakana aktiv sind, bevor die Übersetzung stattfindet?

S
SNoW·
@やまびこ/yamabico

Ja, ich habe das vor der Übersetzung noch einmal überprüft. Die Worttrennung hat wohl nicht richtig funktioniert, das habe ich gerade korrigiert.

@SNoW

Schnelle Reaktion! 👏

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen