Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Perspektive

まれん2
Übersetzt in Deutsch·

POV (Point of View) steht für die Ich-Perspektive.
Es bedeutet die Sichtweise aus der Perspektive dieser Person.
Als ich das bei imageV3 eingegeben habe, kam ein schönes Bild dabei heraus, auf dem jemand am Meer entspannt,
aber als ich es bei WAI eingegeben habe, erschien die Meldung „unangemessen“
und ich konnte es nicht mehr sehen.😞
Liegt es vielleicht daran, dass es viele anzügliche POV-Situationen gibt?
Auch wenn ich kein „POV“ eingebe, kommt es manchmal vor, dass ich einen Blickwinkel erhalte, bei dem ein Mann die Beine spreizt,
also ist es wohl wirklich so?🙃
image

21 Antworten

Ich glaube, das ist anders. Sicherlich ist es problematisch, voyeuristische Aufnahmen im POV-Stil zu machen, und in diesem Sinne mag es „out“ sein, aber V3 ist im Grunde ein bildbasiertes Modell, während WAI ein Modell auf SDL-Basis ist. Da es sich um ein Modell handelt, das auf sogenannten Tags wie (傑作), (笑顔:1.2) basiert, werden die Begriffe wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Umgekehrt, wenn man bei V3 (Score_7_up) verwendet, erscheinen Textfragmente.😂✌🕊️

まれん2OP·

Verstehe.
Aber wenn die Bedeutung nicht verständlich wäre, würde meiner Meinung nach nicht „unangemessen“ erscheinen.
Ich dachte, das ist eine Meldung, die erscheint, wenn unangemessener Inhalt vorliegt, also dass ein solches Bild generiert wurde.

Aber stimmt schon, die beiden Modelle haben unterschiedliche Eigenschaften🤔
Übrigens, bei Animji war es ein Mädchen, bei Anim4gine war es an der Stelle, wo ein mysteriöses Objekt gegriffen wird.
image

image

6
66·

6

Ich verstehe es nicht🤔 Ein Rätsel?✨ Aber es ist zum Lachen😂👍🕊️

たぬー·

Ein Rätsel, das weitere Rätsel aufwirft – das macht neugierig, es selbst auszuprobieren.

ねむ·

Ich habe es auch ausprobiert!
Da es dann nicht zur Egoperspektive wurde, nehme ich an, dass „POV“ nicht als „Egoperspektive“ erkannt wird 🤔
Wenn ich als Beispiel bei WAI „POV, unter einem Baum stehend, nach oben schauend, die rechte Hand nach oben ausstreckend“ eingebe, kommt dieses Bild dabei heraus. Es ist zwar niedlich, aber...
image

まれん2OP·

Vielen Dank.
Das ist sehr schön, aber es ist kein POV, oder? 🌳
Es kommt also noch nicht so rüber... Ich bin gespannt auf die Zukunft!

@こばと🕊️_ダヴ(DOVE)

Bei WAI kriege ich POV-Shots eigentlich ganz normal hin… 🤔🕊️

たぬー·

Hmm, das ist nur meine persönliche Meinung, aber es sieht nicht so aus, als ob sie reagieren. Ich glaube, es wird ein Bild generiert, aber es wirkt so, als würden die Daten wie ein Nachbild der zuvor erstellten Bilder übernommen werden, und deshalb kommt hier vielleicht ein anderes Bild heraus. Ich weiß nicht, ob es am Seed oder an Cookies liegt, aber wenn in den referenzierten Informationen sowohl Männer als auch Frauen oder Badebekleidung vorkommen, wird es vielleicht eher als unangemessen eingestuft (meine Theorie).

まれん2OP·

Hm.
Ich habe mich schon gewundert, warum bei V3 so viel übernommen wird, aber ob das bei den anderen auch so ist?

たぬー·

Die letzte Erstellung mit Männerfüßen und Sonnenuntergang war unangemessen.
Ohne Personen und mit einem nicht zusammenhängenden Bild kam so etwas heraus.
Bei beiden letzten Erstellungen basierte der Prompt nur auf dem POV.
image

まれん2OP·

Vielleicht hat es auch etwas mit der Komposition zu tun?
Da man es nicht sieht, bleibt alles ein Rätsel~🤔
Man sollte die Eingaben eben doch genau und richtig machen.

たぬー·
@まれん2

Stimmt. Es bleibt ein Rätsel, aber wahrscheinlich heißt es einfach, dass man es richtig einrichten soll.

Nur ein Bauchgefühl, aber ich habe den Eindruck, dass die Meldung „unangemessen“ auch dann erscheint, wenn die Komposition physikalisch unmöglich ist. Wenn man versucht, nur POV zu generieren, aber noch andere Girls oder Ähnliches vorhanden sind, die ebenfalls als POV fungieren könnten, versucht das System, das POV des Girls zu erzeugen. Wenn man dann aber für dieses Girl Details wie Augen oder Haare festlegt – also Teile, die man aus der eigenen Ego-Perspektive niemals sehen würde –, scheint dies als unmögliche Komposition gewertet zu werden und führt zu diesem „unangemessen“-Fehler. Deshalb ist es wohl so, dass man bei POV genau angeben muss, wessen Perspektive gemeint ist (z. B. „male POV“), da es sonst zu Fehlern kommen kann.

まれん2OP·

Verstehe, kompositionsbedingt also unmöglich.
Die Sichtweise hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen 😲
POV scheint wohl eine anspruchsvolle Bildkomposition zu sein ...

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen