Ich habe über die Beziehung zwischen dem alten und dem aktuellen Modell dieser Website nachgedacht.
ねDiese Seite hatte früher Modelle wie Anime, Anime V2, Default, Realistic und Neta Lumina.
Was Neta Lumina betrifft, wissen wahrscheinlich viele, dass es der Vorgänger von Neta Yume war, aber über die Details der anderen vier Modelle wissen viele wahrscheinlich nicht Bescheid 🤔
Deshalb habe ich anhand der alten Bilder dieser vier Modelle über die Beziehungen zwischen den einzelnen Modellen und den aktuellen Modellen nachgedacht 💡
Das ist übrigens nur meine Spekulation. Wenn jemand andere Meinungen hat, schreibt sie bitte in die Kommentare 🖋️
【Überlegung ① Anime und Anim4gine stammen aus derselben Linie】
Wenn ich mir die heute entdeckten Bilder von Anime ansehe, ähneln sie in ihrer Atmosphäre den Bildern des aktuellen Modells Anim4gine sehr stark.
Unten ist ein Screenshot dieser Bilder und ein Bild, das ich zuvor mit Anim4gine erstellt habe.

Übrigens ist auch das erstere Bild eines meiner früheren Werke, und ich erinnere mich, dass es zu der Zeit, als ich dieses Bild erstellte, nur die Modelle Image V2, Anime und SDXL auf dieser Seite gab.
Daher denke ich, dass Anime entweder mit dem später erschienenen Anim4gine identisch ist oder eines eine Ableitung des anderen ist.
【Überlegung ② Anime V2 und Image V2 stammen aus derselben Linie】
Die Merkmale der Bilder von Anime V2 ähneln den Merkmalen des aktuellen Modells Image V2 sehr stark.
Unten ist ein Screenshot eines dieser Bilder und ein Bild, das ich zuvor mit Image V2 erstellt habe.

Übrigens scheint Image V2 zuerst da gewesen zu sein (die allererste Illustration auf dieser Seite, die Schildkröte, wurde ebenfalls mit Image V2 generiert 🐢siehe hier).
Außerdem habe ich herausgefunden, dass Anime V2 und Image V2 eine Zeit lang nebeneinander existierten (z. B. wurde die Serie „Amami-Oshima-Serie“, die ich früher getaggt habe, mit den drei Modellen Anime V2, Image V2 und Default generiert 🏝️siehe hier).
Daher glaube ich, dass Anime V2 eine Ableitung von Image V2 ist.
【Überlegung ③ Default stammt aus derselben Linie wie SDXL, ist aber nicht vollständig identisch】
In einem früheren Beitrag von Maren-san sagte SNoW-san, dass Default SDXL sei ().
Ich denke jedoch, dass beide zweifellos aus derselben Linie stammen, aber nicht vollständig identisch sind.
Der Grund ist, dass zum Beispiel bei Anime-Stil-Bildern viele Default-Werke durch blasse Konturen und eine aquarellartige Note gekennzeichnet sind, während SDXL-Werke durch scharfe Konturen und lebendige Farben bestechen.
Unten ist ein Default-Werk und ein Bild, das SDXL mit demselben Prompt generiert hat.

Übrigens war Default zuerst da, daher denke ich, dass wahrscheinlich durch Anpassung der Ausgabeparameter oder ähnliches von Default das „SDXL“ dieser Seite entstanden ist.
【Überlegung ④ Realistic stammt aus derselben Linie wie Default und SDXL】
Ich habe kürzlich ein Anime-Stil-Bild entdeckt, das mit dem Modell Realistic generiert wurde. Unten ist ein Screenshot.

Als ich das sah, dachte ich Folgendes:
„Ist das nicht eine Weiterentwicklung von Default?“
Die etwas instabile Darstellung der Hände, das Gefühl der fehlenden Glanzlichter in den Augen, aber andererseits die Farbenpracht und Detailfülle, ähnlich wie bei SDXL – all das zusammengenommen denke ich, dass Realistic eine Ableitung von Default ist und aus derselben Linie wie SDXL stammt.
【Zum Schluss】
Wahrscheinlich gab es früher auf dieser Seite mehrere abgeleitete Modelle eines bestimmten Modells, und entweder diese abgeleiteten Modelle oder das ursprüngliche Modell wurden eingestellt, was zur aktuellen Modellkonstellation führte ⚙️
Dies ist eine Spekulation, die mir kam, als ich immer wieder erfolglos versuchte, die blassen Farben der Default-Werke mit SDXL zu reproduzieren 😇