Zurück zu Diskussionen
Fehlerbericht

Der japanische Prompt funktioniert nicht.

たかはしがに
Übersetzt in Deutsch·

「Schwarze Haare, rote Augen, Matrosenuniform」

image

Auf Japanisch sind die Haare rot oder die Matrosenuniform nicht korrekt oder die Augen blau – alles wird nicht mehr gemäß den Prompt-Anforderungen generiert, und das passiert seit etwa drei Tagen.

「black hair, red eyes, sailor suit, (schwarze Haare, rote Augen, Matrosenuniform)」

image

Bei Eingabe auf Englisch funktioniert es einwandfrei. Das bedeutet, dass die japanische Übersetzungsfunktion nicht richtig funktioniert.
Bitte beheben Sie das.

2

18 Antworten

Seit ein paar Tagen fühlt es sich so an. Ich dachte, du arbeitest an der Optimierung der Prompts, und warte, aber es verbessert sich nicht😞🌀

H
hammy oj·

Es könnte sich lohnen, Google Translate zu verwenden und es in eine andere Sprache zu übersetzen, wobei Englisch wahrscheinlich die besten Ergebnisse liefert, und es einzufügen.

@hammy oj

Der Texteditor auf meinem Android-Gerät ist gut, weil ich auf Japanisch schreiben, es ins Englische übersetzen und einfügen kann, aber es wäre noch besser, wenn ich meine Muttersprache verwenden könnte. 🕊️

O
Otakosan·

Ich nutze diese Situation aus, um massenhaft Bug-Mädchen zu erschaffen 😃 Das Spannende daran ist, dass man nicht weiß, was dabei entsteht 😄

ねむ·

Mir geht es genauso!
Im Grunde kann man coole Bilder machen, aber je nach Modell gibt es Unterschiede, und manchmal entstehen auch so lustige Bilder ☺️
V2↓
image
WAI↓
image

O
Otakosan·
@ねむ

Es werden niedliche Dinge generiert, oder?
In meinem Fall ist der Prompt immer „古本屋で店番するNeta Lumina", aber das, was generiert wird, ist folgendes 😅
WAI↓
image
animagine↓
image

ねむ·
@Otakosan

Beide sind wirklich tolle Bilder! Wenn die Silhouetten-Person im unteren Bild Neta Lumina-chan wäre und dieses Gebäude ein riesiger Gebrauchtbuchladen, dann wäre das zu episch😂

Ich denke mir nur so, dass sie versuchen, die 'Schlupflöcher' in der japanischen Eingabe (von Übersetzung) zu stopfen und dadurch die gesamte Übersetzung beeinflusst wird.
Falls aus irgendeinem Grund die japanische Eingabe nicht mehr unterstützt wird, werde ich auf englische Eingabe umsteigen, also möchte ich das bitte wissen lassen-
(Aber natürlich wäre es schöner, wenn die japanische Eingabe weiterhin nutzbar bleibt 🙏)

S
SNoW·

Die Übersetzungsfunktion sollte jetzt repariert sein! Vielen Dank für Ihre Meldung!

Ich hatte jetzt die seltsame Situation, als ich das Glückwunsch-Bild für ねむ erstellte: Ich änderte die Typografie von Congratulations zu japanischen Zeichen, aber die Darstellung blieb auf Englisch – vielleicht hängt es mit diesem Problem zusammen 🤔

たかはしがにOP·

Ich habe es bestätigt. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich war in letzter Zeit auch so.

Ich war in letzter Zeit auch so.

6
665die333·

Es ist repariert, oder?

たぬー·

Bist du wieder gesund? Gut, dann kannst du dich an ein Werk machen, das sich hochladen lässt, oder?

たかはしがにOP·

Obwohl es notdürftig repariert wurde, habe ich persönlich das Gefühl, dass es sich von vorher unterscheidet. Bestimmte feste Originalcharaktere oder Zeichenstile, die ich mit bestimmten Schreibweisen erzeugen konnte, erscheinen nicht mehr. Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, also werde ich wohl aufgeben und neue Originalmuster finden.

たぬー·

Es stimmt, dass es wohl einige gibt, bei denen sich die Schreibweise mit der alten Rechtschreibung ändert.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen