Zurück zu Diskussionen
Hilfe

Die Prüfung wurde abgelehnt, aber ich bin nicht einverstanden.

OOtakosan
Übersetzt in Deutsch·

Die Arbeit, die sich gerade noch in der Prüfung befand, wurde abgelehnt, nachdem das Ergebnis herauskam. Der Inhalt zeigte zwei Mädchen im Gal-Stil in Badeanzügen, die an einem sommerlichen Strand mit einem Schlauch aus einer Wasserleitung fröhlich Wasser verspritzten und sich amüsierten.

Ich habe dieses Bild nicht mit erotischer Absicht erstellt, sondern wollte einfach nur die unbeschwert spielenden Gals darstellen. Ich dachte, es gäbe keine Probleme, aber es war nicht in Ordnung. Vermutlich liegt es daran, dass die Bikinis (weil es Gals sind) viel Hautfläche zeigen. Deshalb habe ich nicht vor, mich über die Ablehnung an sich zu beschweren. Mir ist völlig klar, dass dies die Richtlinien der Website sind, also wenn es nicht erlaubt ist, füge ich mich dem.

Das Problem ist jedoch: Die abgelehnte Arbeit wurde mit GPT erstellt und hat 8 Credits gekostet. Ich habe eine beträchtliche Zeit in die Erstellung investiert, und die Arbeit, die ich für in Ordnung hielt, darf nicht einmal in der Galerie veröffentlicht werden – ich verliere nur die Credits und bin doppelt benachteiligt. Daher habe ich nichts dagegen, dass die Arbeit abgelehnt wird, aber könnte man mir wenigstens die Credits zurückerstatten? Ich bitte Sie herzlich darum.

1

16 Antworten

たかはしがに·

I understand how you feel, but I think returning the credits seems like a borderline case. Personally, I believe that posting created images to the gallery is a matter of personal freedom, and the review criteria do not change regardless of whether the images are paid or free. Furthermore, to put it bluntly, one could also exploit the system by thinking, "If the review fails, I'll get the credits refunded and keep the generated image as a download" — in other words, this would allow generating paid images for free. This may be treated as a first-time case, so it's possible they might make an exception, but if they allow it for one person, it will be difficult to deal with others who might exploit the system by saying, "If they did it for them, why not for me?" Therefore, it's probably better to assume the credits will not be refunded.

O
OtakosanOP·

Ich verstehe, was Takahashigani-san sagt, und ich dachte, ach so, es gibt also Leute, die es auf diese Weise missbrauchen.
Aber ich denke, dass Kunstwerke erst dann ihren Wert haben, wenn sie von Menschen gesehen werden, und es hat keinen Sinn, Werke zu behalten, die niemand zu sehen bekommt.
Was mich an dieser Sache am meisten frustriert, ist, dass ich bereits früher ein Bild im Bikini gepostet hatte, und es wurde zwar überprüft, aber letztendlich erfolgreich veröffentlicht. Wenn die Bewertungskriterien geändert werden, weiß ich als Nutzer nicht mehr, was ich posten darf.
Außerdem möchte ich nicht, dass man denkt: 'Die Pose war bestimmt erotisch oder so', deshalb lade ich als Beispiel eine mit einer anderen KI erstellte Testversion hoch. Die Details sind anders, aber das abgelehnte Werk sah ungefähr so aus.
image
Wie Sie sehen, wenn dieses Bild abgelehnt wird, kann ich dann davon ausgehen, dass ich in Zukunft keine Mädchen im Bikini mehr erstellen soll? Dann verschwende ich keine unnötigen Credits.

たぬー·

Es scheint, dass Bikini wohl nur aufgrund des Wortes zur Prüfung geht. Wie es bereits in einem früheren Kommentar zur Abgrenzung stand. Bei der Galerieprüfung haben solche Werke eine geringe Erfolgswahrscheinlichkeit. Bei der Vorstellung in der Community sind die Bewertungskriterien jedoch anders, sodass es möglich wäre, sie dort zu posten.

たかはしがに·

Ich verstehe Ihre Gefühle wirklich.

Auch ich interessiere mich nur für sensible Bilder und investiere meine Leidenschaft darin, wie ich Erotik erzeugen kann, ohne vom Sensor erfasst zu werden. Ich habe vor, einmal am Tag zu posten, um die Mission zu erfüllen, aber wenn ich schon poste, denke ich, dass ein kleiner Erotik-Reiz, der die Blicke auf sich zieht, gut wäre, aber dann werde ich vom Sensor erfasst und denke: „Selbst das ist nicht erlaubt?!“ und mache es mehrmals neu. Da ich so oft an der Prüfung hängenbleibe, dass ich fast das Tageslimit von 30 Posts erreiche, obwohl ich eigentlich die Qualität verbessern möchte, mache ich oft total schlechte Bilder und poste sie mit dem Gedanken „Ist schon okay“, einfach so, weil ich keine Lust mehr habe. Naja, eigentlich will ich nur persönlich Spaß haben, also mache ich das nicht als Hauptsache mit dem Posten.

Naja, man muss nur das Wort „Bikini“ vermeiden und trotzdem einen Bikini erzwingen. „Bikini“ ist nicht erlaubt, aber „Badeanzug“ ist OK. Wenn man also mit einer vagen Formulierung wie „oben und unten getrennter Badeanzug“ herumtrickst, kann man irgendwann nach ein paar Versuchen einen Bikini erstellen. Da es kostenlos und unbegrenzt ist, genießen Sie es wie eine Gacha-Ziehung und probieren Sie einfach immer wieder aus. Es gibt einen Zufallsfaktor. Ehrlich gesagt, betrachten Sie das Bestehen oder Nichtbestehen der Prüfung auch als Gacha. Und wenn Sie kostenpflichtige Modelle verwenden, kann ich dafür keine Verantwortung übernehmen.

O
OtakosanOP·

たかはしがにさん、たぬーさん、コメントありがとうございます。

>たかはしがにさん、(おそらく読んでいるであろう)>SNoWさん
先ほどの私の返信、興奮しすぎてきつい言い方に聞こえたかもしれません。お気に障ったのならお許しください。
いろいろアドバイスいただいてありがとうございます。

>たぬーさん
これですよね、個人的にはどれもひっかかってないと思うんだけどなぁ…
7.R15の判定基準とは?
・正直なところ100%正確な基準を文章にするのは、かなり難しい。結局のところ「画像を見た人がどう感じるか」という部分が大きく、なんとなくsuggestiveな雰囲気を感じたら、それはもうR15という感覚に近い。
・よくあるパターンとして、「特定のポース/表情/アングル」「特定の部位のアップ」「谷間を強調しすぎていたり、谷間が画像のメインになっている」「場面にそぐわないビキニ」など。(もちろんこれだけに限らない)
・投稿する時点で「ちょっと際どいかも」と感じているなら、思い切って公開を見送るのもアリだと思います :)

時間をおいて、いろいろ考えてもうクレジットの返却は諦めました。もういいです。
きわどい絵はもう投稿しません。

それよりもSNoWさんにお願いがあります。
解像度の切り替えスイッチ「標準」「1K」ってあるじゃないですか。
これ一度「1K」に切り替えたら他のAIに移っても保持できるようにしていただけませんか。
別のAIを使うたびに解像度が「標準」に戻ってしまい、
非常にこれが手間で切り替えを忘れることはしょっちゅうなのでどうにかしてほしいと前々から思っていました。
品質の「細部強調」は別のAIに切り替えても保持されているので同じようにしてほしいのです。
どうかお願いします。

Ich bin mit den Schlachtschiffen Yamato und Musashi zur Prüfung gegangen, Urheberrecht oder so?

O
OtakosanOP·

Wahrscheinlich, weil es eine Waffe ist. Pistolen und Messer usw. gehen sofort zur Überprüfung.

S
SNoW·

Es ist eher so, dass wenn Waffen abgebildet sind, der Tag „Gewalt“ hinzugefügt wird und es leichter zu einer manuellen Überprüfung kommt. Wenn Sie wissen möchten, welche Inhalte überprüft werden, hilft die Erklärung des OpenAI omni moderation models weiter 👇
https://note.com/ai_tec/n/nca200e284e2e

@SNoW

Lässt sich nicht öffnen.

image

Ich habe es gerade überprüft, aber ein Bikini von hinten war in Ordnung. Auch Nanachi aus dem Abyss war okay, also scheinen Urheberrechtsprobleme keine Rolle zu spielen. Und der Prompt war auch in Ordnung. Kurz gesagt, es handelt sich um einen Fehler der automatischen KI-Bewertung.

Yamato war auch als Miniatur in Ordnung. Aura! Komm her!

S
SNoW·

Vielen Dank für Ihr Feedback! Das von Ihnen eingereichte Bild ist an sich sehr schön und die Gesamtatmosphäre war auch toll. Der Hauptgrund für die Ablehnung ist, dass ich bei dieser Szene und dem Grad der Freizügigkeit etwas Bedenken wegen des von unten nach oben schauenden Winkels hatte.

Stellen Sie sich Folgendes vor: Wenn Sie mit einer Freundin an den Strand gehen würden, würden Sie dann ein Foto mit einem ähnlichen Blickwinkel machen und es in sozialen Medien veröffentlichen? Wenn nicht, was wäre der Grund für Ihr Zögern? Dieses Zögern ist genau das, was ich empfand, als ich den Beitrag sah.

Natürlich ist die Welt der Anime und Illustrationen nicht so streng wie die Realität, und solche Winkel sind meistens nicht beabsichtigt. Wenn man denselben Prompt noch einmal generiert, ist es durchaus möglich, dass ein anderer Winkel entsteht. Daher gibt es sowohl Argumente für die Annahme als auch für die Ablehnung des Werks, aber um eine Zunahme ähnlicher Beiträge zu vermeiden, haben wir uns entschieden, es nicht in die öffentliche Galerie aufzunehmen.

Es ist überhaupt kein Problem, solche Fragen zu stellen. Im Gegenteil, es gibt uns einen Anlass, die Bewertungskriterien noch einmal zu überdenken und in Worte zu fassen, um sie gemeinsam zu diskutieren. Wenn Sie andere Meinungen haben, zögern Sie bitte nicht, sie mir mitzuteilen.

Hier wurde der Beitrag erfolgreich abgeschlossen‼︎

たぬー·

Ach so, es geht um den Winkel. Der Low-Angle dauert auch wirklich ziemlich lange.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen