Zurück zu Diskussionen
Funktionsanfrage

Warum sehe ich nicht, wer meine Beiträge geliked hat?

Mmomo
Übersetzt in Deutsch·

Ich frage mich das irgendwie auch... Und ist es nicht eine ziemlich gängige Funktion, zu sehen, wer ein Like vergeben hat? Warum gibt es das nicht? 🤔

6 Antworten

Das System scheint mit den gängigen Funktionen nicht Schritt zu halten. „Gefällt mir“ und „Favoriten“ wurden zusammengelegt. 🤔? Vermutlich ist es so, dass ursprünglich komplexe Funktionen abgeschafft und vereinfacht wurden, sich dies aber nach und nach in den aktuellen Zustand gewandelt hat. Das heißt, das Konzept, das mit „einfach“ und „für jeden“ begann, hat sich aufgrund verschiedener Umstände verändert, so meine bescheidene Meinung. 😞🌀

M
momoOP·

Das ist wirklich schade 😢

たかはしがに·

Ich kann zwar keine technischen Fragen dazu beantworten, warum sie nicht sichtbar sind, aber persönlich möchte ich nicht, dass mein Name gesehen wird.

Abgesehen von jugendfreien Bildern ist es peinlich, wenn der Ersteller mitbekommt: „Ich habe dein anzügliches Bild gesehen.“ Da ich ein „Muttsuri“ (jemand, der seine Vorlieben verbirgt) bin, habe ich das Gefühl, dass es „auffliegt“, wenn ich mir solche Bilder ansehe. Infolgedessen fällt es mir schwerer, ein „Gefällt mir“ zu hinterlassen. Wenn man keine Likes mehr bekommt, sinkt auch die Motivation des Erstellers. Das ist ein Teufelskreis. Es gibt Menschen auf der Welt, die einen lieber im Stillen unterstützen. Daher halte ich es persönlich für nicht notwendig.

M
momoOP·

Dass du sagst, dass die Privatsphäre bei Likes für R15-Inhalte gewahrt bleiben sollte, erscheint mir als ein ganz normales Bedürfnis. Es wäre also optimal, wenn man zwischen einer sichtbaren Anzeige und einem anonymen Like wählen könnte.

たかはしがに·

Außerdem habe ich noch etwas vergessen: Ich möchte keine komplizierten oder unangenehmen Beziehungen, in denen man eine Gegenleistung erwartet, nach dem Motto: „Ich habe dein Bild geliked (oder kommentiert), also like jetzt auch meins“ oder „Wenn du meine Bilder nicht likest, like ich deine auch nicht mehr“. Deshalb gibt es in mir auch den Wunsch, niemandem zu nahe zu kommen. Die Ein-/Aus-Option finde ich gut.

@たかはしがに

Ich bin aus fast denselben Gründen wie Takahashi-san ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass der „Wer“-Teil vielleicht nicht notwendig ist.
Wenn man jemanden namentlich und direkt unterstützen möchte, kann man ja auch einen Kommentar schreiben. Dass der Name bei einem „Gefällt mir“ angezeigt wird, könnte das Ganze im Gegenteil sogar eher hemmen und für mehr Ablenkung sorgen, oder? 🤔

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen