Experiment zur Lichtdarstellung in Anime-Illustrationen mit Bild V2
ねAuf dieser Website ist die Anzahl der Personen, die Anime-Stil-Illustrationen erstellen und Bild V2 (im Folgenden V2) verwenden, im Vergleich zu früher deutlich zurückgegangen (zuletzt bin ich es und etwa drei andere!).
Außerdem gibt es auf dieser Website bereits Vorarbeiten zu den Eigenschaften der anderen Hauptmodelle (z. B. das Album von „yamabico | yamabico“). Jedoch gibt es keine Beschreibung zu V2 ….
Deshalb halte ich dies hier fest, um auch nur eine Stärke von V2 wiederzuentdecken und zu teilen – als Referenz, damit jeder mit V2 hochwertigere Anime-Stil-Illustrationen erstellen kann! 🖊️
Experiment
・Ich behalte Prompt und Seed-Wert gleich, füge dem Prompt verschiedene Lichtbeschreibungen hinzu und lasse V2 ein Bild generieren.
・Der gemeinsame Prompt lautet: „Anime-Stil, niedliches Mädchen, langes schwarzes Haar, weiße Bluse, schwarzer Rock, Wald mit Blumen und blauer Himmel“ – das Standardbild ist dieses.

① Lichtblitz

Die Sonne wird zum Akzent des Bildes, und auch das Haar des Mädchens erhält Glanz – das Bild wirkt plastischer ☀️
② Glitzer

Zwischen den Bäumen werden Lichtpunkte hinzugefügt, und das Bild erhält einen weichen Glanz und Verlauf, der nicht zu grell ist ✨️
③ Buntes Leuchten

Die Farbzusammensetzung von Hintergrund, Haaren und Rock hat zugenommen, und das Bild ist farbenfroher geworden 🎨
④ Mondlicht

Das Haar des Mädchens bekommt einen zarten Schimmer, der Hintergrund wird blauer, und es entsteht Tiefe 🎑
Aus den obigen Ergebnissen konnte bestätigt werden, dass V2 bei der Erzeugung von Anime-Stil-Illustrationen mit Hilfe von Prompts, die Licht beschreiben,
- detaillierte Farbabstufungen ermöglicht,
- wodurch es Dreidimensionalität und Farbintensität gut herauszuarbeiten weiß.
In Zukunft wäre es schön, umgekehrt die Farbausdrücke, die V2 nur schwer generieren kann, und die Stärken von V2 bei der Lichtdarstellung im Vergleich zu anderen Modellen näher zu erforschen.
Falls euch die anderen Modelle langweilen, lasst uns doch mit V2 glitzernde Anime-Stil-Illustrationen erstellen 〜 (Da es zu wenige Gleichgesinnte gibt, ist es sonst etwas unbefriedigend 😂)