Zurück zu Diskussionen
Tipps & Tricks

Meine Art, Prompts in einer Umgebung mit 1800 Zeichen Begrenzung zu verfassen

Jjxyz
Übersetzt in Deutsch·

Hallo? Ich bin ein koreanischer Nutzer. Ich arbeite mit der Hilfe von GPT und erstelle Prompts, in denen ich Koreanisch und Englisch kombiniere. Ich achte sehr auf Details wie Posen, Beleuchtung, Bildkomposition und Kleidung. Da ich möchte, dass andere meine Bilder als Referenz verwenden können, veröffentliche ich immer die dazugehörigen Prompts. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die veröffentlichten Prompts in der Galerie automatisch ins Englische übersetzt werden, wenn ich meine Werke hochlade.

In letzter Zeit habe ich ein Weltbild namens „Noctrium“ und eine darin agierende Figur namens „Sera“ erschaffen, um verschiedene Ideen auszudrücken. Als ich neulich durch die Galerie stöberte, sah ich ein Bild von Sera, das ich selbst gar nicht hochgeladen hatte.

Als ich es mir ansah, stellte ich fest, dass sogar das von mir entworfene Noctrium-Weltbild und die Hintergrundgeschichte von Sera im Prompt standen, aber die Details zur Beleuchtung nicht umgesetzt wurden. Wahrscheinlich reichte der Platz aufgrund des Limits von 1800 Zeichen bei der Bilderstellung nicht aus, um auch noch die Beleuchtungsdetails mit aufzunehmen.

Da diese Seite das Limit von 1800 Zeichen hat, passiert es oft, dass der Platz nicht ausreicht, wenn ich kontinuierlich mehr Inhalte hinzufüge. In solchen Fällen verwende ich die Methode, Koreanisch und Englisch zu kombinieren. Durch ihre Struktur kann die koreanische Sprache bei gleicher Zeichenanzahl mehr Informationen enthalten als alphabetbasierte Sprachen. Da hier die meisten Nutzer Japaner zu sein scheinen, vermute ich, dass das Japanische ähnliche strukturelle Eigenschaften besitzt.

Nach meiner bisherigen Erfahrung bin ich der Meinung, dass das Schreiben von Prompts auf Englisch der beste Weg ist, um intuitive und wunschgemäße Ergebnisse zu erzielen. In Umgebungen mit Zeichenbegrenzung kann die Verwendung einer informationsdichteren Sprache jedoch eine hilfreiche Methode sein.

Ich sage GPT immer: Schreibe auf Basis der koreanischen Sprache, aber verwende Englisch nur für die Teile, bei denen du entscheidest, dass die KI sie dadurch präziser verstehen oder umsetzen kann.

2

2 Antworten

M
momo·

Danke fürs Teilen 🙏 Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn der Prompt umfangreicher ist, verwende ich Chinesisch statt Englisch. Außerdem habe ich festgestellt, dass man mehr Zeichen in das Eingabefeld bekommt, wenn man "Leerzeichen" und "Zeilenumbrüche" entfernt.

たぬー·

Das ist sehr lehrreich. Um verschiedene Ideen zu verwirklichen, neigt man ja manchmal dazu, zu viele Worte zu machen.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen