Zurück zu Diskussionen
Fehlerbericht

Das Prompt funktioniert nicht richtig.

Mmini burger
Übersetzt in Deutsch·

There may have been changes related to prompt notation, and items displayed in the original text in my profile's creation history might not be created properly due to translation issues.
On the main page, calling a properly working creation history and using it to create something, then adding another sentence, sometimes works.
Sorry for the rushed and awkward wording.

2

9 Antworten

Es scheint, als ob eingegebene japanische Prompts manchmal nicht übernommen werden. 🤔

M
mini burgerOP·

It seems fine if it's only in English.
There might be an issue with the part that remembers the input.

たぬー·

In my profile, if the prompt for a work remains in Japanese, it ends up becoming a completely unintended work. It seems there’s an issue occurring in the translation process. Since Chappy seems to understand Japanese, this problem might not arise.

M
mini burgerOP·

V3とNetaは日本語でも認識してそうです。とりあえず"縦穴に入る"で異常動作になるのは確認しました。

たかはしがに·

Es hat tatsächlich den Anschein, dass Japanisch hier nicht funktioniert. Wenn ich einen zuvor verwendeten Prompt kopiere und verwende, funktioniert es, aber wenn ich diesen Prompt hinzufüge, lösche oder ändere, entsteht etwas völlig anderes.

Zum Beispiel: Wenn ich einen Prompt aus der Historie eines Bildes zitiere, das mit "schwarze Haare, rote Augen, Matrosenuniform" erstellt wurde, funktioniert es zwar auf Japanisch, aber wenn ich ihn zu "schwarze Haare, rote Augen, Matrosenuniform, auf einem Stuhl sitzen" abwandele, wird plötzlich blondes Haar oder blaue Augen erzeugt, und der Prompt funktioniert überhaupt nicht. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehler.

ねむ·

Ich stoße auch auf den Fehler, dass das Bild nicht wie im Prompt beschrieben generiert wird.
Soweit ich es bestätigen kann, tritt der Fehler bei Anim4gine, Animij, WAI und V2 auf (vielleicht auch bei SDXL?).
Ich habe etwas entdeckt: Wenn ich ein Werk veröffentliche, das nicht dem Prompt entspricht, wird auf der Detailseite der Prompt in japanischer Schrift angezeigt, nicht in Englisch!

Und das ist jetzt nebensächlich, aber ich überlege, den aktuellen Bug auszunutzen, um unerwartet interessante Werke zu erstellen 😅

ねむ·

PS:
Ich habe festgestellt, dass SDXL die Prompts nur etwa zur Hälfte versteht.
Beim Generieren von Personenbildern werden Begriffe für Bildform und Aussehen verstanden, aber für Aktionen und Hintergründe scheinen sie weniger gut zu funktionieren…

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen