Zurück zu Diskussionen
Galerie· bearbeitet

Ich habe Niji7 ausprobiert😂

こばと🕊️_ダヴ(DOVE)
Übersetzt in Deutsch·

Es hat auf Japanisch funktioniert. Es wurden automatisch 4 Bilder generiert. Mit normalen Sätzen funktioniert es. Qualitäts-Tags scheinen nicht zu wirken. Es gibt wohl spezielle Tags und auch Parameter können im Prompt eingestellt werden, aber ich kenne sie nicht. 😞🌀 Es scheint auch mühsam zu sein, sich das zu merken... 🕊️ Ich habe es vorerst mal ausprobiert. 😂🌷

1

10 Antworten

O
Otakosan·

Hier ist die Erklärung von Google.

Das neueste Modell des KI-Bildgenerators „niji・journey“ – „Niji 7 (Version 7)“ – ist das führende KI-Generierungsmodell, das speziell für Anime-, Manga- und Illustrationsdarstellungen optimiert wurde und von Spellbrush und Midjourney gemeinsam entwickelt wurde.
Es hat eine enorme Weiterentwicklung gegenüber der vorherigen Generation erfahren. Die Hauptmerkmale sind wie folgt:

Überwältigende Ausdruckskraft von „Linienzeichnungen“ und Details – klare Linien, die nicht verlaufen:
Selbst bei detailreichen, komplexen Illustrationen wie feinen Stofffalten, Haarsträhnen, Maschinen- oder Gebäudedetails bleiben die Linien klar und werden scharf gezeichnet.

Hohe Detailtreue und Konsistenz:
Die Konsistenz des gesamten Bildes und die „Pixel-genauen Details“ – selbst der Glanz der Augen der Figuren oder jedes einzelne Blütenblatt im Hintergrund – wurden drastisch verbessert. Besonders die Darstellung von „Augen“ und „Händen“, die bisher als Schwachstellen galten, werden mit beispielloser Genauigkeit ausgegeben.

Herausforderung der einfachen Zeichnung durch Nutzung von „Leerraum“ – Überwindung des Minimalismus:
Bei „einfachen Zeichnungen mit sehr wenigen Elementen (im minimalistischen Stil)“, bei denen viele Elemente nicht kaschiert werden können, wurde das KI-Modell so angepasst, dass es „Leerraum“ auf schöne Weise darstellen kann.

Hochgradig befehlstreue Prompt-Erfassung – hohe Texttreue:
Die Intelligenz im Umgang mit Text-Prompts wurde verbessert, sodass eingegebene Wörter extrem präzise reproduziert werden.
Schwach bei „freier Gestaltung“:
Da die Anweisungstreue zugenommen hat, neigt das Modell bei einfachen Prompts wie „Vermittle nur die Gesamtatmosphäre und überlass den Rest der KI“ dazu, zu einfache Bilder zu erzeugen. Daher müssen die gewünschten Elemente konkret verbalisiert werden.

Weiterentwicklung der Funktionen und Benutzerfreundlichkeit – Integration des Draft-Modus:
Ein Modus wurde implementiert, bei dem die Bildauflösung leicht sinkt, aber die Generierungskosten (Credits) halbiert werden und die Generierungsgeschwindigkeit um bis zu das Zehnfache steigt.
Automatisierung der Personalisierung:
Die Funktion zur Ausgabe von Ergebnissen, die den Vorlieben des Benutzers entsprechen, ist standardmäßig aktiviert (kann in den Einstellungen deaktiviert werden).
Video-Integration mit anderen Tools:
Die hochwertigen generierten Illustrationen werden in Kombination mit externen Video-Generierungs-KIs (wie Hailuo AI oder DomoAI) häufig als Grundlage für nahtlose Animationen in kommerzieller Anime-Qualität verwendet.

O
Otakosan·

Ich möchte es ausprobieren, aber mir fällt nicht sofort ein Bild ein, das diese hohe Leistung nutzen kann…😅

O
Otakosan·

Ich habe es ausprobiert, aber wenn man kein Motiv vorgibt, kommt so ein Bild heraus. Außerdem wurde das, was im Prompt stand, wohl ignoriert, weil es auf Japanisch war. Ich hatte geschrieben, dass es keine Sprechblasen und Dialoge geben soll, aber das wurde ignoriert lol (Es kamen 4 Bilder auf einmal, aber die restlichen 2 konnte ich wegen der Community-Richtlinien nicht hochladen).
image

image

Ich habe es auch versucht, aber ich verstehe nicht, wie es funktioniert, und ich kapiere es nicht wirklich 🤷… Außerdem entstehen manchmal rätselhafte Bilder…

Ihr scheint alle zu kämpfen, oder? 🤔 Es ist leistungsstark und großartig, aber der Prompt funktioniert nicht oder es gibt so etwas wie spezielle Steuer-Tags? Wenn man die nicht kennt, ist es schwer zu bedienen. Außerdem kostet es 12 Credits, also kann ich es nicht oft versuchen, und kämpfe damit. 😞🌀🕊️

O
Otakosan·

Ich habe bei Google nach speziellen Kontroll-Tags gefragt. Hier zur Referenz.

1. Tags zum Fixieren und Kontrollieren des Zeichenstils (Bildstils)
    😉--sref <Code oder Bild-URL> (Stilreferenz)
    Der stärkste Tag, um einen Lieblingsstil oder eine Farbgebung auf andere Bilder zu übertragen. Durch Eingabe eines im Internet geteilten „sref-Codes (Zahlen)“ oder Einfügen einer Referenzbild-URL wird der Stil exakt nachgeahmt.

😃--sv 4 oder --sv 6 (Stilversionsänderung)
Ein Kontroll-Tag, das in Kombination mit Niji 7 verwendet wird, wenn man sref-Codes älterer Generationen (z. B. Niji 6) nutzt, um das frühere Verhalten zu reproduzieren.

😄--p (Personalisierung)
Ein Kontroll-Tag, das basierend auf einem auf der Website durchgeführten „Geschmackstest“ automatisch einen persönlichen Stil anwendet. Bei Niji 7 ist es standardmäßig aktiviert; durch Steuerung kann man den gewünschten Stil fixieren.

1. Tags zum Fixieren des Aussehens von Charakteren
    😆--cref <Bild-URL> (Charakterreferenz)
    Ein Kontroll-Tag, das verwendet wird, um „Gesicht“, „Frisur“ und „Kleidung“ eines generierten Charakters zu speichern und ihn in anderen Posen oder Szenen wieder auftauchen zu lassen. Unverzichtbar für die Konsistenz von Haarfarbe und Gesicht.

2. Tags zur Änderung von Effizienz und Größe der Generierung
    😊--draft (Entwurfsmodus)
    Der oben erwähnte neue Funktions-Tag von Niji 7, der die Generierungsgeschwindigkeit um bis zu das 10-Fache erhöht und den Kreditverbrauch halbiert.

😋--ar <Verhältnis> (Seitenverhältnis)
Gibt das Seitenverhältnis des Bildes an. Zum Beispiel für ein Handy-Hintergrundbild --ar 9:16, für einen Computerbildschirm --ar 16:9 am Ende eingeben, um es zu steuern.

1. Tags zur Steuerung von Linienstärke und Farbauftragsqualität
    😉--style raw (Stil-Roh)
    Ein Tag, der die KI-typischen „übertriebenen Verzierungen und eigenmächtigen Anpassungen“ zwangsweise deaktiviert. Äußerst effektiv, um die Stärke von Niji 7 – „saubere, flache Anime-Linien“ oder „einfachen Cel-Shading-Stil“ – hervorzuheben.

🤣--s <Zahl> / --stylize <Zahl> (Stilisierung)
Passt an, wie stark die KI das Bild „ästhetisch verschönert“. Der Einstellbereich liegt bei 0–1000 (Standard 100).
Niedrig (--s 50): Die Anweisungen des Prompts haben höchste Priorität, das Bild wird einfach und ähnelt einem Anime-Original.
Hoch (--s 500): Die KI fügt auf eigene Faust üppige Hintergründe, Lichtreflexe usw. hinzu, ignoriert aber leichter die Prompt-Anweisungen.

1. Tags zur Erweiterung oder Fixierung der „Gacha“-Streuung
    😎--c <Zahl> / --chaos <Zahl> (Chaos)
    Steuert den „Variationsgrad (Vielfalt)“ der 4 in einem Durchlauf generierten Bilder. Einstellbereich 0–100.
    Standard (0): 4 ähnliche Kompositionsvarianten werden nebeneinander angezeigt.
    Hoch (--c 50): Es werden 4 völlig unterschiedliche Bilder in Komposition, Pose und Stil generiert – ideal für Design-Ideen (wenn man Gacha ziehen möchte).

😆--seed <Zahl> (Seed-Wert)
Ein Tag, der eine „eindeutige Zufallszahl (Rückennummer)“ für ein Bild vergibt, um dieselbe Komposition und Lichtverhältnisse exakt zu reproduzieren. Nützlich, wenn man bei einem einmal generierten Bild die beliebte Komposition beibehalten, aber nur die Kleidungsfarbe ändern möchte.

1. Tags zum Ausschließen unerwünschter Elemente
    🙂--no <auszuschließendes Wort> (Nein)
    Eine Negativ-Prompt-Funktion, die angibt, was „nicht im Bild dargestellt werden soll“.
    Beispiel: Für einen rein weißen Hintergrund --no background, um Text (Buchstaben) zu vermeiden --no text, words.

2. Tags zur Änderung des Einflusses des referenzierten „Stils“
    😁--sw <Zahl> (Stilgewicht)
    Ein Tag, der zusammen mit dem obigen Stilfixierungs-Tag (--sref) verwendet wird, um anzupassen, „wie stark der ursprüngliche Stil nachgeahmt wird“.
    Einstellbereich 0–1000.
    Wenn man „nur die Farbgebung nachahmen, aber den Stil mit den scharfen Linien von Niji 7 beibehalten“ möchte, setzt man --sw 50 niedrig, um gute Ergebnisse zu erzielen.

💡 Reihenfolgenregel für die Verwendung mehrerer Tags
Mehrere Kontroll-Tags werden wie folgt durch Leerzeichen getrennt und am „allerletzten Ende“ des Prompts zusammengefasst eingegeben.
Prompt-Beispiel: a girl with short green hair, sharp eyes --ar 16:9 --style raw --s 250 --no background

O
Otakosan·

Du musst nicht alle vier auf einmal rauslegen, kannst du nicht jedes für 3 Credits machen? 😅

Vielen Dank für die freundliche Erklärung😂 Es scheint, dass vier Stück zu diesem Modell gehören, aber ja, eigentlich reicht eines, also wäre günstiger besser😂🕊️🌷

スラームニ号·

Ich denke, zwölf Credits sind ein bisschen teuer. 😅 Vielleicht sind zwei für 6 Credits besser... 🤔

Zusätzlich: Wenn Sie Kontroll-Tags einfügen, fügen Sie einen halbbreiten Leerraum ein und dann "--" (zwei Minuszeichen) sowie Buchstaben und parameterähnliche Zahlen hinzu. (Wie Maschinensprache-Operanden 🤔)

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen