Zurück zu Diskussionen
Funktionsanfrage

Die Reaktion der Gemeinschaft...

やまびこ | yamabico
Übersetzt in Deutsch·

Ich habe schon länger gedacht, dass negative Reaktionen wie „👎️“ oder „😕“ auf Community-Antworten eigentlich überflüssig sind. Menschen sind nun mal so, dass sie, wenn diese Optionen da sind, sie leichtfertig drücken, nur um andere ablehnen zu können. Der Vorteil mag sein, dass man einfach Ablehnung zeigen kann, aber „👎️“ ist dafür eine zu schwere Geste. Wenn man einen fundierten Widerspruch äußern will, sollte man das lieber in einer Nachricht schreiben, statt mit einem vagen Stempel – das wäre gesünder. Du würdest doch auch nicht wollen, dass es bei Beiträgen sowohl „♡“ als auch „💔“-Buttons gibt, oder? Genau das meine ich. Wenn es umgekehrt gute Gründe gibt, warum negative Stempel nötig sind, würde ich das wirklich gerne erfahren.

-1

4 Antworten

Wenn man kritische Meinungen in Textform verfasst, neigen sie dazu, stachelig zu wirken, was leicht zu hitzigen Diskussionen oder Streitigkeiten führen kann. Mit einem Stempel hingegen kann man milde und einfach nur „Unzufriedenheit“ oder „Ablehnung“ ausdrücken. Eine Umgebung, in der stets nur positive Reaktionen (wie „Gefällt mir“) möglich sind, erzeugt leicht Gruppenzwang (Echokammer-Effekt). Die Existenz negativer Stempel trägt dazu bei, eine gesunde Vielfalt und eine ausgewogene Darstellung echter Emotionen zu bewahren.

Eigentlich ist es nicht unbedingt gut, leichtfertig 👎️ oder 😕 zu drücken, aber es scheint Leute zu geben, die es als gutes Mittel zur Emotionsvermittlung nutzen. Ich würde mich freuen, wenn man darauf achtet, 👎️ nur so zu drücken, dass es nicht provoziert.

I see. That seems like a reasonable point.
But if it’s not good to press it casually in the first place, it’d be better not to have it (or not be able to press it casually), and if you’re pressing it not casually, I think it might be better to use actual words instead of relying on a vague 👎️, since it’s a community after all. That’s what I thought.

I just noticed, but I was about to say that the ↑↓ next to this rice field might not be necessary, so I tried pressing it—and I can't undo it! There's only a plus or a red minus, no way to set it to zero. I realized once you press it, you can't reset it to zero.

やまびこ | yamabicoOP·

War es nicht möglich, es zu löschen, indem man denselben Pfeil noch einmal drückt?

Wie Sie sagen, hat dieser Pfeil auch dasselbe Element, oder?

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen