Zurück zu Diskussionen
Fehlerbericht

Generierungsfehler bei GPT Image 2 (aktuell keine Probleme)

Nnazo-man
Übersetzt in Deutsch·

Mittlerweile ist das Problem behoben, aber da es sich um eine nette Anekdote handelt, möchte ich sie dennoch teilen.

Nicht „sensitiv“ (empfindlich), sondern „sentimental“, nicht „Ero-Guro“ (erotisch-grotesk), sondern „Nostalgie“.
Mit Keywords in dieser Stimmung habe ich Bilder mit GPT Image 2 generiert, aber in den letzten Tagen gab es ständig Fehlermeldungen, und es konnte nichts generiert werden.
Es war keine Ablehnung oder Sperre wegen sensibler Inhalte oder Zensur, sondern es war, soweit ich mich erinnere, ein Systemfehler.

Über mehrere Tage hinweg trat bei GPT Image 2 mit diesen Keywords immer wieder ein Fehler auf. Nach ein paar Versuchen hatte ich es jeweils aufgegeben. Heute hat die Generierung zum ersten Mal geklappt und es kam etwas richtig Gutes dabei heraus, worüber ich mich sehr freue.

Kann es sein, dass ein bestimmtes Modell über mehrere Tage hinweg einfach „schlecht gelaunt“ ist?
Oder lag es an einer ungünstigen Kombination bestimmter Keywords?

https://muryou-aigazou.com/ja/gallery/7yqqemdk0htu
Es ist mir fast ein bisschen peinlich, dass ich mich in den Kommentaren alleine so hineingesteigert habe, aber das war der Prompt.

4 Antworten

まれん2·

Es kommt ziemlich oft vor, dass überhaupt nichts generiert werden kann, ganz unabhängig von den Keywords.
Heute lief es bei Neta Yume nicht gut, und ich konnte, egal wie oft ich es versucht habe, nichts generieren😢
Da kann man wohl einfach nichts machen, oder?

N
nazo-manOP·

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ach so, es scheint also nicht an einer bestimmten Sache zu liegen.
Wenn das so ist, kann ich die Probleme beruhigt hinnehmen.
Ich bin wirklich sehr erleichtert!

Wahrscheinlich lässt sich so etwas einfach nicht vermeiden. Aber ich denke, es ist wichtig, solche Vorfälle zu melden.
Wenn man immer sofortige Reaktion oder absolute Stabilität verlangt, lässt sich das vermutlich gar nicht aufrechterhalten. Ich persönlich werde bei Problemen einfach mal woanders vorbeischauen und das Ganze ganz entspannt und abwechslungsreich angehen.

Noch vor Kurzem konnte WAI nicht generiert werden

N
nazo-manOP·

Hoppla! Probleme können jedem und überall passieren! Lassen wir etwas Zeit vergehen und versuchen es nochmal!

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen