Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Über Animes sprechen

NNala Muller
Übersetzt in Deutsch·

Sich gegenseitig über Animes oder Charaktere unterhalten, ich weiß nicht.

21 Antworten

N
Nala MullerOP·

Ich habe Naruto geschaut (das ist die Basis), Fairy Tail, Jujutsu Kaisen (ich liebe Gojo einfach), Demon Slayer und aktuell schaue ich Die Tagebücher der Apothekerin. Ich liebe Animes so sehr, sie sind mein ganzes Leben. Und außerdem gibt es so viele Brote !!! Gebt mir mal eure Meinung dazu.

Mein Körper besteht eher aus Videospielen als aus Anime, daher habe ich als Japaner nicht einmal Naruto gesehen.
Aber ein Anime, den ich in den letzten Jahren gesehen habe und der mir unglaublich gut gefallen hat, ist „Chi: On the Movements of the Earth“. Ich mag diese literarische Art und Weise sehr, die sich so nah an der Realität anfühlt.
Außerdem habe ich Jujutsu Kaisen in letzter Zeit ein bisschen lieb gewonnen! Ich bin überrascht, wie ausdrucksstark die Umsetzung im Anime ist. Es ist toll, wie unkonventionell er wirkt.

@やまびこ/yamabico

„Chi: On the Movements of the Earth“ war wirklich gut. Ich habe auch alle Bände des Comics komplett. 😁 Außerdem mag ich „To Your Eternity“. Es handelt vom Kampf zwischen „Fushi“, einem Wesen, das die Gestalt von Dingen annehmen kann, die ihn beeinflussen, und mysteriösen Lebensformen, die „Klopfgeist“ genannt werden. 😂👍🕊️🌷

N
Nala MullerOP·
@やまびこ/yamabico

Oh, sehr interessant! Ich würde mich freuen, weiter mit dir zu sprechen.

S
SNoW·

In letzter Zeit bin ich total süchtig nach THE FIRST TAKE – ich dachte, das könnte dir auch gefallen: https://www.youtube.com/watch?v=ev8G3y0tHQE
Einige Anime-Songs werden dort Jahre nach ihrer Veröffentlichung von den Originalinterpreten neu performt.

Ich habe die Remake-Versionen von „Urusei Yatsura“ und „Ranma 1/2“ auf Festplatte aufgenommen und dann auf DVD-R gebrannt, um sie mir anzusehen.

Ich freue mich auch schon auf das neue Werk von „Onegai Teacher“.

たぬー·

Du schaust ja ziemlich viel Anime. Mir bleiben vor allem „Your Lie in April“, „Skip and Loafer“ und „Natsume Yuujinchou“ im Gedächtnis. Ich mache mir nur Sorgen, ob man mich versteht, da sich die Titel außerhalb Japans ja oft ändern.

Entschuldigung, ich habe auch die Taschenbücher von "Natsume". Das hier ist auch lang, oder? 😂

M
momo·

Ich mag Skip and Loafer auch sehr! Ich warte schon auf die zweite Staffel der Anime-Adaption auf Netflix. Ich habe mir bereits alle Tankōbon-Bände gekauft, aber mein Japanisch ist noch nicht gut genug, weshalb es etwas mühsam zu lesen ist. Die weitere Handlung ist jedoch noch besser, als ich erwartet hatte – ich freue mich darauf, dass die Anime-Fortsetzung bald erscheint!

たぬー·
@こばと🕊️_ダヴ(DOVE)

Die Serie läuft ja schon lange. Es ist toll, dass es so viele abgeschlossene Episoden gibt, sodass man jederzeit einsteigen kann, und persönlich mag ich die Geschichte mit dem Shiitake-Youkai besonders gern.

M
momo·

Ich mag „Attack on Titan“ sehr, besonders die erste bis dritte Staffel. Die Animation ist unglaublich exquisit – sei es das Storyboard-Design oder die Flüssigkeit der Kampfszenen, jede Sekunde jeder Episode ist sinnvoll genutzt. Gleichzeitig sind die Charaktere sehr dreidimensional; jeder hat seine eigenen Persönlichkeitsmerkmale, die durch gelebte Erfahrungen geformt wurden. Zudem finde ich den Verlauf der Handlung beeindruckend, da der Autor die Funktionsweisen der menschlichen Gesellschaft sowie moralische Konzepte thematisiert. (Ich habe das Gefühl, dass japanische Anime-Themen tiefgründiger sind, wenn es um das Erforschen von Weltbildern und Werten geht, als japanische Fernsehserien – ich weiß nicht, ob das nur eine Täuschung meinerseits ist.) „Parasyte“ mag ich auch sehr. Ich finde, manche japanische Mangaka sind eigentlich zeitgenössische Literaten, Philosophen und Soziologen, haha. Außerdem mag ich einen koreanischen Webtoon namens „Cheese in the Trap“ sehr, der die Psychologie der Charaktere äußerst nuanciert darstellt.

„Attack on Titan“ ist der Hammer! 😉👍✨ Besonders die Kampfszenen zwischen Captain Levi und dem Tier-Titan sorgen für Gänsehaut! Ein absolutes Meisterwerk 😁💕

M
momo·
@こばと🕊️_ダヴ(DOVE)

Ja! Und dass Captain Levi sich letztendlich nicht dazu entschieden hat, den Kommandanten zu retten, war auch motivisch absolut nachvollziehbar. Ich mag diese Logik, sie macht die Charaktere viel dreidimensionaler! Schade nur, dass der Zeichenstil, das Storyboarding und die Erzählweise ab der vierten Staffel nicht mehr dem alten Stil entsprechen 😭 Aber die Handlung ist trotzdem immer noch völlig unerwartet.

@momo

Es scheint ja viele verschiedene Meinungen zu „Attack on Titan“ zu geben. 🤔 Das zeigt wohl, wie einflussreich das Werk ist. Übrigens habe ich auch alle Bände der Comics bei mir zu Hause. 😁 (Tut mir leid, dass ich so ein Nerd bin 🙇)

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen