Zurück zu Diskussionen
Hilfe

Verschärfung der Regulierung der Generierung?

ウドンエ
Übersetzt in Deutsch·

Ich habe das Gefühl, dass die Erkennung von sensiblen Bildern seit etwa gestern strenger geworden ist. Wurde die Bewertung durch ein Update der KI-Version verschärft?
Das liegt zum Teil wohl auch daran, dass mein Lieblingscharakter leicht bekleidet ist, aber selbst das mühsam generierte Originalbild wird nun als sensibel eingestuft und kann derzeit nicht generiert werden.
Da ich diesen Dienst gerne langfristig nutzen möchte, ist das ein wenig schade.

14 Antworten

Sogar Bikinis scheinen wohl als sensitiv eingestuft zu werden. Da sie ja behauptet haben, dass eine „Generierung“ auf R15-Niveau möglich ist, sollte man sich an dieses Versprechen auch halten.

S
SNoW·

Lassen Sie mich kurz die Situation klären: Geht es hierbei um die Bild- oder die Videogenerierung?

In den letzten Tagen haben wir bei der Videogenerierung tatsächlich ein paar Anpassungen vorgenommen und einige der Prüfmodelle vor der Generierung geändert, um sie mit denen der Bildgenerierung zu vereinheitlichen. An der Bildgenerierung selbst haben wir in letzter Zeit, soweit ich weiß, nichts verändert.

Es geht hier um die Bildgenerierung. Ich habe zwar nur WAI überprüft, aber ich habe das Gefühl, dass sie bezüglich des Zeigens von Haut im Vergleich zu früher extrem streng geworden sind.

ウドンエOP·

Ich beschäftige mich mit der Videogenerierung.
Ich finde es schade, dass Bilder, die sich früher noch problemlos generieren ließen, jetzt als sensibel eingestuft werden.
Es liegt wohl daran, dass die Charaktere sehr knappe Kleidung tragen, aber selbst Outfits wie Badeanzüge oder Tänzerinnen-Kostüme scheinen bei Anime-Charakteren blockiert zu werden.
Zudem wurden Charaktere mit einer sehr üppigen Oberweite, wie sie in Animes typisch sind, größtenteils abgelehnt, selbst wenn sie völlig normal bekleidet waren.

ウドンエOP·

P.S.
Als ich einem Bild, das problemlos generiert werden konnte, von Hand Tränen hinzugefügt habe, um ihm einen lachend-weinenden Gesichtsausdruck zu verleihen, wurde es als sensibel eingestuft.
Wenn selbst Ausdrucksvarianten durch nachträgliche Bearbeitung blockiert werden, ist das wirklich extrem streng.
Ich verlange ja nicht gleich eine Rückkehr zur vorherigen Version, aber ich würde mir wünschen, dass die Richtlinien ein wenig gelockert werden.

S
SNoW·

Vielen Dank für das Feedback! Es kann sein, dass die KI Bilder im Anime-Stil leicht fälschlicherweise erkennt. Ich werde mir das einmal ansehen und versuchen, es anzupassen.

ウドンエOP·
@SNoW

Es gibt Frauen im Badeanzug oder Anime-Charaktere mit ziemlich freizügiger Kleidung, die viel Haut zeigen, wie man sie oft in Bild-Beiträgen sieht. Wenn man jedoch versucht, diese in Videos umzuwandeln, werden sie bereits bei der initialen Überprüfung als sensibel eingestuft.
Weibliche Anime-Charaktere mit großer Oberweite oder ausgefallenen Outfits, wie sie heutzutage häufig vorkommen, werden fast alle als sensibel blockiert, sodass man überhaupt nichts generieren kann. Der Spielraum für das, was machbar ist, hat sich in den letzten Tagen extrem verringert.
Da das Generieren hier wirklich großen Spaß gemacht hat und fantastisch war, bitte ich Sie inständig um eine bessere Überprüfung dieser Filter.

香音·

Im Moment befindet sich die KI wohl noch in der Entwicklungsphase, oder? Es ist natürlich traurig, dass sie nicht mit einem Bewusstsein für Kunst kreieren kann. Aber das lässt sich wohl nicht ändern. Es wäre schön, wenn die kostenpflichtige Version etwas weniger streng reguliert wäre, aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein.

Wenn Sie sich die Galerie ansehen, werden Sie feststellen, dass ein völlig gewöhnliches Video, in dem eine Frau einfach nur geht, zur Überprüfung weitergeleitet wurde. Während ein Video, bei dem der Frau einfach nur ein Karton über das Gesicht gestülpt wurde, sofort in der Galerie angezeigt wird, wird ein Bild von Rotkäppchen und der Großmutter überprüft. Wie lässt sich das erklären? Ist es gewalttätig? Ist es obszön? Das alles sind Beweise dafür, dass die KI nicht funktioniert. Sie ist absolut unbrauchbar.

たかはしがに·

Das hängt zwar davon ab, ob du es in der Galerie posten oder einfach nur privat genießen willst, aber hier sind ein paar kleine Tipps.
Ich möchte so etwas eigentlich nicht ganz offen vor den Augen des Administrators verraten (da sie sonst vielleicht Gegenmaßnahmen ergreifen), aber...

Selbst wenn es einmal als „sensibel“ eingestuft wird, gib nicht auf und versuche es einfach ein paar Mal (ohne den Prompt zu ändern), manchmal klappt es dann.
Es gibt wahrscheinlich so etwas wie Zufallswerte mit Abweichungen nach oben und unten. Außerdem ist die Reihenfolge der Prompts wichtig, und ob es sich um Englisch, Kanji, Hiragana/Katakana handelt oder wie die Trennung durch ein „、“ (japanisches Komma) oder ein „,“ (normales Komma) erfolgt – all das führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das System ist extrem komplex.

Selbst wenn es die Überprüfung für die Galerie nicht besteht, lassen sich je nach Prompt auch Bilder erstellen, bei denen mal etwas „herausrutscht“. Bei englischen schlüpfrigen Begriffen kann man davon ausgehen, dass sie zu 99 % nicht durchgehen. Japanisch ist da wirklich praktisch.
„おっぱい“ ist völlig tabu, aber „おっ ぱい“ (mit einem Leerzeichen) geht durch. Bei „胸“ und „乳“ ist die Reihenfolge der Prompts wichtig – manchmal fliegen sie raus, manchmal gehen sie durch. Da das aber lästig ist, kommt man mit „ぱい“ oder „ちち“ durch. Wenn es um die Größe geht, ist „大きいちち“ wohl ein Muss. Wenn du ein „Herausrutschen“ sehen willst, solltest du erst einmal... (Selbstzensur). Japanisch ist wirklich eine fantastische Sprache.

Da es wohl auch gegen die guten Sitten verstößt, wollte ich solche Techniken eigentlich nicht so gerne preisgeben, aber als Mitstreiter im Kampf gegen den Sensitiv-Filter dieser Seite wollte ich ein wenig helfen. Früher gab es hier schließlich noch keine Einschränkungen...

ウドンエOP·

Ein Ratschlag? Vielen Dank.
Tja, mittlerweile bleiben die anime-typischen Outfits und die gesichtsgroßen Brüste alle hängen, sodass das Problem schon vor dem eigentlichen Ausprobieren liegt ...

たぬー·

Ich schließe nicht aus, dass es auch je nach Videomodell unterschiedlich ist. Wenn der Ladebalken die Schritte „Prüfung des Originalbilds → Prompt-Prüfung“ erfolgreich abschließt, habe ich das Gefühl, dass es wahrscheinlich beim Generierungs-Frame scheitert. Kann gut sein, dass die Fehlermeldungen bei der Erstellung alle denselben Wortlaut haben.

·

Ich bin nach einigen Monaten Pause wieder zurückgekehrt, aber Bilder, die früher noch erstellt werden konnten, lassen sich jetzt fast gar nicht mehr generieren. Selbst bei komplett privater und persönlicher Nutzung ist dies nicht möglich. Ich verstehe, dass sich das wohl nicht ändern lässt. Viel Erfolg dem Betreiberteam, damit die Nutzerzahlen nicht sinken.

I

Zusammenfassend bedeutet das wohl, dass man der KI lieber nicht alles überlassen sollte, oder?

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen