Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Dass ein Kommentar an mich auf umgangssprachlichem Bengalisch war.

ねむ
Übersetzt in Deutsch·

Heute gab es einen Kommentar zu meinem Beitrag unter SNoWs „Benutzt noch jemand Neta Lumina?“!
(Ein Kommentar, der ein Bild eines Mädchens enthielt, das einen mit Neta Lumina erstellten Donut isst 🍩)

Die Person hat „Houro khawae tyrwetuko“ kommentiert. Ich konnte es zwar übersetzen, aber ich war neugierig, um welche Sprache es sich handelt, also habe ich es mit Geminis Deep Research untersucht! 👩‍💻

Dabei kam heraus, dass es eine umgangssprachliche Form von Bengalisch ist, die von jungen Leuten in Bangladesch 🇧🇩 verwendet wird und so viel bedeutet wie: „Die kleine, engelhafte Freude beim Essen.“

Falls das wirklich stimmt, freue ich mich riesig, dass ein junger Mensch aus dem fernen Bangladesch einen Kommentar hinterlassen hat! 😄

ViaN_ ANIME, vielen lieben Dank! ধন্যবাদ!

7 Antworten

M
momo·

Es ist wirklich ein wunderbarer Zufall, über diese Website eine Verbindung zu einem völlig Fremden in der Ferne aufzubauen!

M
momo·

Außerdem muss man sagen, dass KI die Sprachbarrieren wirklich enorm abbaut!

ねむOP·
@momo

Das sehe ich absolut genauso!
Es ist wunderbar, dass Menschen aus so vielen verschiedenen Ländern Illustrationen als gemeinsame Sprache nutzen, um sich freudig auszutauschen!

Nur eine Kleinigkeit, aber ich habe eine DM aus Kaschmir auf Instagram bekommen 😂🕊️🌷 Es ist wunderbar, dass diese kleine Seite mit der Welt verbunden ist 😉👍✨

ねむOP·

Es ist auch selten, dass man mit jemandem aus Kaschmir in Kontakt treten kann!
Ich finde auch, dass diese kleine Seite ein wunderbarer und faszinierender Ort ist!

たぬー·

Inmitten all dieser wunderbaren Kommentare möge man mir bitte verzeihen, dass ich an den Bangladescher denken musste, der in Japan ein indisches Curry-Restaurant betreibt. Mensch, jetzt habe ich wirklich alles ruiniert.

ねむOP·

Es ist überhaupt nicht ruiniert! 😂
Vielmehr konnte ich die Verbindung zwischen Japan und Bangladesch dadurch noch tiefer spüren!

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen