Videogenerierung ist echt schwierig!!
YIch generiere so nebenbei immer mal wieder Videos, und mein Eindruck ist bisher folgender:
WAN = Ohne Ton, aber sehr kostengünstig und daher praktisch. Hält sich an den Prompt, aber die Bewegungen sind manchmal etwas steif.
LTX = Habe es etwa dreimal ausprobiert, aber die Ergebnisse waren völlig unverständlich lol.
Grok = Fühlt sich am ehesten so an, als würde es sich an den Prompt halten. Es versteht den Fluss und den Prompt und liefert genau das, was man möchte (den Unterschied zwischen "Natural" und "Pop" habe ich allerdings nicht verstanden).
Veo = Fügt manchmal eine eigene Interpretation hinzu, weicht von der erwarteten Situation ab.
Vielleicht sind meine Prompts noch zu ungenau oder die Modelle haben einfach ihre Stärken und Schwächen, aber das ist so mein Gefühl.
Wenn ihr Tipps habt, wie man sie am besten nutzt oder wie eure Erfahrungen damit sind, lasst es mich gerne wissen.
Besonders zu LTX würde ich gerne etwas hören – ich habe zu viel Angst, meine Punkte aufzubrauchen, und nutze es deshalb fast gar nicht haha.
Ich spiele momentan hauptsächlich mit Bildern im Anime-Stil bei Wan und Grok herum.
Wenn ihr wollt, stimmt gerne ab, welches ihr am meisten nutzt. Mehrfachauswahl ist möglich.