Ich verstehe Ihren Unmut. Die Art und Weise, wie das Blockieren und die Anzeige aktuell funktionieren, wirkt vielleicht tatsächlich etwas unausgereift. Wir werden das Stück für Stück verbessern.
Dass Sie sagen: „Ich möchte doch nur für mich alleine Spaß haben“, kann ich sehr gut nachvollziehen. Erlauben Sie mir jedoch eine kleine Ergänzung: Diese Seite ist eher mit einem öffentlichen Platz in einer Stadt zu vergleichen als mit einem Spielzeug, das man zu Hause benutzt. Vor allem, da es sich um eine kostenlose Seite handelt, die man sogar ohne Login nutzen kann. Zudem kommen Nutzer aus verschiedenen Ländern zusammen, was diesen „Platz“ noch weiter vergrößert.
Daher kommt man nicht umhin festzustellen, dass Dinge, die als Spielzeug für den privaten Gebrauch in Ordnung sind, auf einem öffentlichen Platz anders bewertet werden müssen.
Die konkreten Regeln lauten:
・Realistische „Sensitive Content“-Inhalte sind generell nicht erlaubt.
・„Sensitive Content“-Inhalte mit Charakteren, die offensichtlich minderjährig aussehen – egal ob Anime oder realistisch – sind absolut nicht erlaubt.
・R18-Anime-Inhalte können nicht generiert werden; R15-Inhalte sind zwar generierbar, derzeit aber nicht für die Veröffentlichung in der Galerie zugelassen.
Da dies eine Zusammenstellung der Regeln aus mehreren Ländern ist, mag das Ganze etwas streng erscheinen.
Auch wenn es laut Regelwerk so festgelegt ist, verlassen wir uns bei der tatsächlichen Bewertung weitgehend auf die automatische KI-Erkennung. Das führt dazu, dass manchmal Bilder durchgehen, die eigentlich nicht erlaubt sein sollten, während umgekehrt harmlose Bilder blockiert werden. Auch hier arbeiten wir nach und nach an Verbesserungen, wobei das angestrebte Ziel weiterhin den oben genannten Regeln entspricht.