Beschwerde wegen ungerechtfertigter automatischer Sperrung (False Positive) – Bitte um manuelle Entsperrung
NGuten Tag,
ich schreibe Ihnen, um ein wiederkehrendes Problem mit Fehlalarmen (False Positives) im automatischen Moderationssystem Ihrer Plattform zu melden, welches die Generierung von Inhalten blockiert, die Ihren Richtlinien vollkommen entsprechen.
Genauer gesagt lehnt das System systematisch die Erstellung von Porträts von Frauen ab, wenn Begriffe im Zusammenhang mit der Physiognomie oder historischer Kleidung verwendet werden (wie beispielsweise „voluptuous“, „corset“ oder „hourglass figure“), und wertet diese fälschlicherweise als Richtlinienverstöße. Als Beleg füge ich den Prompt eines der generierten Bilder bei, das blockiert wurde (und den entsprechenden verwendeten Prompt: „A cinematic, hyper-realistic medium shot portrait of a breathtakingly beautiful Westerosi noblewoman with long flowing dark hair and striking, deep violet eyes. She has a gorgeous face, porcelain skin, and a stunning voluptuous hourglass figure. She is wearing an elegant medieval purple silk gown with a deeply contoured, fitted corset bustier...“). Das Bild zeigt eine vollständig bekleidete Adlige in einem mittelalterlichen Gewand. Es liegt keinerlei Nacktheit, kein expliziter Inhalt und auch kein Verstoß gegen Ihre Nutzungsbedingungen oder Community-Richtlinien vor.
Da es sich hierbei um einen offensichtlichen Fehler des Kontrollalgorithmus handelt, bitte ich Sie höflich darum:
- Das Bild und den Prompt manuell zu überprüfen und freizuschalten.
- Diese Anomalie an Ihr technisches Team weiterzuleiten, damit die automatischen Filter besser kalibriert werden, um zu verhindern, dass standardmäßige anatomische Beschreibungen oder historische Kleidungsstücke zensiert werden.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und die Behebung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen.