Zurück zu Diskussionen
Tipps & Tricks· bearbeitet

Vergleich der von den 7 Modellen der kostenlosen Version erzeugten Anime-Gothic-Lolita-Bilder

ねむ
Übersetzt in Deutsch·

Eines Tages, als ich mit mehreren Modellen Gothic-Lolita-Illustrationen generieren ließ, dachte ich mir Folgendes.

„Je nach Modell entstehen völlig andere Bilder. Und überhaupt: Es gibt auf dieser Seite kaum Artikel, die viele Modelle mit demselben Thema Bilder generieren lassen und deren Vergleich zusammenfassen, oder? 🤔“ (In den Community-Beiträgen konnte ich nur 2 Artikel finden. Außerdem handelte es sich jeweils um Vergleiche von nur zwei Modellen.)

Deshalb habe ich getestet, wie die 7 Modelle – Image V3, Anim4gine, Animij, WAI, Neta Yume, Image V2 und SDXL – unterschiedliche Bilder erzeugen! (Ich hatte auch die Motivation, herauszufinden, welches Modell sich am besten für niedliche Gothic-Lolita-Illustrationen im Anime-Stil eignet 😅)

Der gemeinsame Prompt lautete: „Anime-Stil, niedliches Mädchen, langes schwarzes Haar, schwarzes Gothic-Lolita-Kleid mit Spitze an Kragen, Saum und Ärmeln, Hintergrund einer dunklen Nacht mit verfallenen mittelalterlichen Ruinen, goldener Rahmen mit Spitzenmuster“.

Übrigens können auf dieser Seite nur bis zu 5 Bilder pro Beitrag angehängt werden, daher sind manche Bilder aus zwei zusammengesetzt.

① Image V3
image
Die Feinheit der Spitze des Kleides, der stolze, niedliche Gesichtsausdruck des Mädchens, die dekadente Atmosphäre des Hintergrunds und die Eleganz des goldenen Rahmens sind wunderschön. Wenn man ein sauberes Bild erstellen möchte, ist V3 die richtige Wahl 🌟

② Anim4gine
image
Das Bild hat eine retro Atmosphäre, wie Animes aus den 2000ern. Die Farbgebung ist flächig, aber der Zeichenstil ist sehr fein, daher sind die Spitze am Ausschnitt des Mädchens, die Risse im Gebäude und das Wellenmuster des Rahmens sehr zart. Von den 7 Bildern hat das Mädchen hier das lächelndste Gesicht 😊

③ Animij ④ WAI
image
Animij zeichnet die schwarzen und goldenen Verzierungen von Kleid und Hintergrund klar aus. Der Gesichtsausdruck des Mädchens ist etwas streng, aber das Modell eignet sich gut, um Licht und Schatten lebendig und realistisch darzustellen 🧛‍♀️

WAI hingegen hat ein prächtiges Kleidermuster, und der goldene Rahmen, der wie Fenster angeordnet ist, wirkt durch seine realistische Textur ebenfalls prachtvoll. Das Mädchen hat jedoch Augen ohne Glanzlichter und einen gelangweilten Gesichtsausdruck, was zusammen mit dem verfallenen Hintergrund eine sehr dunkle Atmosphäre erzeugt 🔮

⑤ Neta Yume
image
Das Kleid ist im Anime-Stil koloriert und schlicht gestaltet, das schwarze Haar hat schönen Glanz, die Augen des Mädchens leuchten, der Hintergrund ist klar gezeichnet – und der tarotkartenartige Hintergrund ist charakteristisch! Was Niedlichkeit betrifft, denke ich, dass dieses Bild an erster Stelle steht ☺️

⑥ Image V2 ⑦ SDXL
image

V2 zeichnet sich durch ein Kleid aus, das schlicht wirkt, aber bei genauerem Hinsehen feine Muster aufweist (auch die schwarze Strumpfhose ist hübsch), die Unschuld im Gesichtsausdruck des Mädchens, und einen Hintergrund mit farblicher Einheit und Tiefe. Der goldene Rahmen ist meiner Meinung nach von allen 7 Bildern der prächtigste ✨

Bei SDXL sind Kleid, Haarschmuck und sogar der Hintergrund in tiefstem Schwarz und Gold gehalten, und alles ist prächtig. Auch die Balance zwischen hellen und dunklen Farben im gesamten Bild ist gut, und der Gesichtsausdruck des Mädchens ist nostalgisch. Das ist Gothic! !!! 👑

【Zusammenfassung】

In diesem Test mit 7 Modellen zur Erstellung von Gothic-Lolita-Bildern im Anime-Stil haben die Modelle Folgendes hervorgebracht:
V3 für Eleganz, Anim4gine für Retro-Anime-Feeling, Animij für Lebendigkeit, WAI für Melancholie, Neta Yume für Niedlichkeit, V2 für Unschuld und SDXL für Pracht! Mit kreativen Prompts können meiner Meinung nach mit jedem Modell noch stimmungsvollere Bilder erzeugt werden.

Persönlich mag ich V2 und SDXL – V2, weil es das Bild erzeugt hat, das meiner inneren Vorstellung am nächsten kam, und SDXL, weil man damit einfach prächtig verzierte Bilder erstellen kann 🎀

Welches gefällt euch am besten?

1

12 Antworten

Vielleicht, weil KI Stärken und Schwächen hat?

ねむOP·

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Ja, das stimmt. Es scheint auch Unterschiede bei der Interpretation des Prompts zu geben.

たぬー·

If we’re talking cuteness, Yume. If it’s about character personality, then anim4. WAI’s characters don’t come alive without emotional context or facial expressions.

ねむOP·

Danke für den Kommentar!
Diesmal habe ich keinen Gesichtsausdruck vorgegeben, aber wenn man WAI verwendet, könnte man durch Hinzufügen eines entsprechenden Prompts wahrscheinlich eine fröhlichere Stimmung erzielen 😄

Anim4gineは機動戦士ガンダム風のアニメ?って感じ?かな?

ねむOP·

Das stimmt! Vom Stil her erinnert es mich an die „Mobile Suit Z Gundam“-Reihe ☺️

T
The Catist·

V3 gefällt mir am besten. Ich frage mich, ob der Zeichenstil anders ist.

ねむOP·

Danke für deinen Kommentar!
Die V3-Bilder haben eine etwas erwachsenere Ausstrahlung, die ist richtig gut, oder? ✨
Ich denke, V3 ist wahrscheinlich das Modell, bei dem am meisten Wert auf die Ausarbeitung der Gesichtskonturen gelegt wurde 🖌️

image

ねむOP·

Keine Sorge, mir gehen auch oft die Ideen aus 😂
In solchen Fällen mache ich zum Beispiel oft Remakes von früheren Werken 👍
image

まれん2·

Persönlich mag ich WAI.
Neta Yume scheint gute Ergebnisse zu liefern, wenn man sie mit automatischen Prompts kombiniert.
Die etwas geringere Qualität von SDXL wird hier gut ausgenutzt – Respekt 👏🖤

ねむOP·

WAIs Bilder bringen das dunkle, edle Gefühl am besten zur Geltung, oder!
Neta Yume harmoniert gut mit automatischen Prompts~
SDXL hat eine etwas geringere Sättigung als andere, wirkt dafür aber umso nostalgischer✨

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen