Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Glauben Sie, dass wir allein auf der Erde sind in diesem weiten Universum?

RRoy-Dean
Übersetzt in Deutsch·

Das ist eine faszinierende Frage, denke ich. Auch wenn wir keine direkten Beweise haben, halte ich es angesichts der Unermesslichkeit des Universums persönlich für plausibel, dass es anderswo Leben gibt. Und Sie, glauben Sie, dass wir allein sind, und waren Sie Zeuge einer seltsamen Beobachtung eines Flugobjekts am Himmel?

6 Antworten

Wenn man die Weite des Universums nicht nur als räumliche Ausdehnung betrachtet, sondern als Weite der Raumzeit, die auch die Zeit umfasst, dann – falls man gefragt würde, ob es in diesem Universum außer der Erde andere intelligente Zivilisationen geben könnte – so denke ich, dass es eine Möglichkeit gibt. Aber dass sie nahe genug existieren, um einander wahrzunehmen, scheint ziemlich schwierig zu sein.
Die Lichtgeschwindigkeit, die Informationen übermittelt, ist im Verhältnis zur Größe des Universums nicht besonders schnell.

R
Roy-DeanOP·

image
Wenn Sie sagen, dass es möglich sei, dass es andere Zivilisationen gibt, und hinzufügen, dass sie existieren, aber nicht nahe genug, denken Sie dann nicht, dass die Entfernungen letztlich nicht so wichtig sind, wie man gemeinhin annimmt, und dass wir uns in einem endlichen Universum befinden?

Es gibt keine Antwort auf das Unbekannte. Stell dir einfach die Welt vor, die du magst.

Angenommen, andere intelligente Lebensformen würden entdeckt – was möchtest du tun?
Und was, denkst du, würde die „Menschheit“ tun?

G
Giangi·

Fermi-Paradoxon…

T
tartan pion·

Ich weiß nicht, aber vielleicht werden wir eines Tages wirklich Bescheid wissen.

Ein weiterer Erdball ist in der Abhandlung nachgewiesen. Denn wenn man die Existenz eines weiteren Erdballs nicht anerkennt, ergibt sich, dass der Kosmos nicht existieren kann.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen