Wohin die Galerie von hier aus geht
SDanke an alle, die diese Seite unterstützt haben, und danke für all die Vorschläge – und auch für die Kritik.
Ich habe die Galerie-Einreichungsfunktion entwickelt, um mehr Inhalte auf die Seite zu bringen (die Diskussionsforen waren die gleiche Idee), was wiederum die Werbeeinnahmen steigern sollte – das ist es, was die kostenlosen Funktionen überhaupt erst möglich macht. Nach ein paar Monaten des Ausprobierens muss ich zugeben, dass es nicht funktioniert hat. In mancher Hinsicht hat es das Gegenteil bewirkt.
Ich weiß, dass die Bildmoderation für viel Verwirrung und Frustration gesorgt hat. Ehrlich gesagt war es auch für mich frustrierend. Jedes Mal, wenn ich die Überprüfungsseite öffne, warten dort Tausende von Bildern. Anfangs dauerte das Durchgehen ein paar Minuten, dann eine Stunde, und jetzt ist es einfach nicht mehr realistisch, sich alle richtig anzusehen. Ich kann nicht alles genehmigen, denn vieles davon sollte wirklich nicht öffentlich sein – viele Beiträge beschweren sich, dass die KI-Regeln seltsam sind, und das ist auch in Ordnung, aber sie fängt trotzdem eine enorme Menge ab. Denkt an die Bilder, bei denen ihr auf „Melden“ geklickt habt: In der Warteschlange gibt es hundertmal so viele. Und ich kann auch nicht alles ablehnen, denn es gibt wirklich gute Prompts und Bildgeschichten darunter, in die Leute echte Arbeit gesteckt haben. Ich habe auch andere Arbeit – all das passiert in meiner Freizeit. Also vergehen Tage und der Haufen wächst einfach weiter.
Ich habe das unterschätzt. Mir wurde gesagt, dass es praktisch unmöglich ist, eine Content-Community zu betreiben, ohne ein ganzes Unternehmen dahinter. Damals habe ich das nicht verstanden. Jetzt verstehe ich es. Früher dachte ich, Moderation bedeute nur, mit grenzwertigem NSFW-Material umzugehen. Es ist viel mehr als das – Gewalt und Blut, politische Inhalte, Bilder, die echte Menschen beleidigen, verstörende Inhalte, Urheberrechtsfragen, Religion, alles, was Minderjährige betrifft, und so weiter und so fort. Wie weit muss etwas gehen, bevor eine Ablehnung die richtige Entscheidung ist – ohne die Person, die es erstellt hat, zu entmutigen und ohne die Seite zu gefährden? Und wenn jemand weiterhin viele grenzwertige NSFW-Bilder einreicht, wie sage ich ihm, dass das nicht in Ordnung ist?
Darauf zu warten, dass dein Bild genehmigt wird, ist ermüdend. Es ist auch auf meiner Seite ermüdend. Ich glaube nicht, dass die Funktion in ihrer jetzigen Form zu einer kleinen Seite in dieser Phase passt.
Was nun? Ich habe noch nicht alles herausgefunden, aber hier ist, was wahrscheinlich passiert:
• Die tägliche Einreichungs-Belohnung wird auslaufen, sodass das Einreichen wieder nur normales Teilen ist.
• Leute, die ständig grenzwertige NSFW-Bilder posten oder oft gemeldet werden, könnten ihre Einreichungsberechtigung verlieren oder gesperrt werden.
• Die manuelle Überprüfung wird nicht mehr standardmäßig aktiviert sein. Wenn die KI zuverlässig genau ist, bleiben diese Ablehnungen einfach bestehen – und wenn du denkst, die KI hat sich geirrt, kannst du eine menschliche Überprüfung anfordern.
• ...
Es wird wahrscheinlich noch mehr geben. Ich denke noch nach. Danke, dass ihr dranbleibt.