Zurück zu Diskussionen
Ankündigungen

Wohin die Galerie von hier aus geht

SSNoW
Übersetzt in Deutsch·

Danke an alle, die diese Seite unterstützt haben, und danke für all die Vorschläge – und auch für die Kritik.

Ich habe die Galerie-Einreichungsfunktion entwickelt, um mehr Inhalte auf die Seite zu bringen (die Diskussionsforen waren die gleiche Idee), was wiederum die Werbeeinnahmen steigern sollte – das ist es, was die kostenlosen Funktionen überhaupt erst möglich macht. Nach ein paar Monaten des Ausprobierens muss ich zugeben, dass es nicht funktioniert hat. In mancher Hinsicht hat es das Gegenteil bewirkt.

Ich weiß, dass die Bildmoderation für viel Verwirrung und Frustration gesorgt hat. Ehrlich gesagt war es auch für mich frustrierend. Jedes Mal, wenn ich die Überprüfungsseite öffne, warten dort Tausende von Bildern. Anfangs dauerte das Durchgehen ein paar Minuten, dann eine Stunde, und jetzt ist es einfach nicht mehr realistisch, sich alle richtig anzusehen. Ich kann nicht alles genehmigen, denn vieles davon sollte wirklich nicht öffentlich sein – viele Beiträge beschweren sich, dass die KI-Regeln seltsam sind, und das ist auch in Ordnung, aber sie fängt trotzdem eine enorme Menge ab. Denkt an die Bilder, bei denen ihr auf „Melden“ geklickt habt: In der Warteschlange gibt es hundertmal so viele. Und ich kann auch nicht alles ablehnen, denn es gibt wirklich gute Prompts und Bildgeschichten darunter, in die Leute echte Arbeit gesteckt haben. Ich habe auch andere Arbeit – all das passiert in meiner Freizeit. Also vergehen Tage und der Haufen wächst einfach weiter.

Ich habe das unterschätzt. Mir wurde gesagt, dass es praktisch unmöglich ist, eine Content-Community zu betreiben, ohne ein ganzes Unternehmen dahinter. Damals habe ich das nicht verstanden. Jetzt verstehe ich es. Früher dachte ich, Moderation bedeute nur, mit grenzwertigem NSFW-Material umzugehen. Es ist viel mehr als das – Gewalt und Blut, politische Inhalte, Bilder, die echte Menschen beleidigen, verstörende Inhalte, Urheberrechtsfragen, Religion, alles, was Minderjährige betrifft, und so weiter und so fort. Wie weit muss etwas gehen, bevor eine Ablehnung die richtige Entscheidung ist – ohne die Person, die es erstellt hat, zu entmutigen und ohne die Seite zu gefährden? Und wenn jemand weiterhin viele grenzwertige NSFW-Bilder einreicht, wie sage ich ihm, dass das nicht in Ordnung ist?

Darauf zu warten, dass dein Bild genehmigt wird, ist ermüdend. Es ist auch auf meiner Seite ermüdend. Ich glaube nicht, dass die Funktion in ihrer jetzigen Form zu einer kleinen Seite in dieser Phase passt.

Was nun? Ich habe noch nicht alles herausgefunden, aber hier ist, was wahrscheinlich passiert:

• Die tägliche Einreichungs-Belohnung wird auslaufen, sodass das Einreichen wieder nur normales Teilen ist.
• Leute, die ständig grenzwertige NSFW-Bilder posten oder oft gemeldet werden, könnten ihre Einreichungsberechtigung verlieren oder gesperrt werden.
• Die manuelle Überprüfung wird nicht mehr standardmäßig aktiviert sein. Wenn die KI zuverlässig genau ist, bleiben diese Ablehnungen einfach bestehen – und wenn du denkst, die KI hat sich geirrt, kannst du eine menschliche Überprüfung anfordern.
• ...
Es wird wahrscheinlich noch mehr geben. Ich denke noch nach. Danke, dass ihr dranbleibt.

2

22 Antworten

😃Vielen Dank, dass Sie diese Informationen und Ihre harte Arbeit geteilt haben. Das hat viele Fragen geklärt.💐
🌸🖖

Danke für Ihre Mühe, SNow. Vielen Dank, dass Sie die Informationen mit uns geteilt haben.

たぬー·

Guten Tag. Die enorm zunehmende Arbeitsmenge erinnert mich an den Artikel, den Chaosflame einst darüber geschrieben hat, wie schwierig die Arbeit mit KI ist. Persönlich bin ich erleichtert, dass es sich nicht um eine Schließung handelt, in welcher Form auch immer. Da es sich um Inhalte handelt, die mit vielen Ländern verbunden sind, gibt es auch Tabus, die mir unbekannt sind, daher habe ich keine Einwände gegen die Entscheidung. Es kann auch vorkommen, dass ich durch automatisch übersetzte Prompts ungewollt etwas in die Galerie hochlade, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Ich danke Ihnen für die aufrichtige Auseinandersetzung mit den hochgeladenen Werken inmitten dieser großen Arbeitsbelastung bei diesem Kommentar.
Wenn alle Entscheidungen von der KI getroffen werden und Sie wieder Zeit haben, würde ich mich freuen, wenn wir wie früher in der Galerie oder Community interagieren könnten.
-Entschuldigung für den langen Text mit persönlicher Meinung-

S
SNoWOP·

Tanū-san, vielen Dank für Ihre nette Nachricht.
Wenn ich Zeit habe, werde ich auch weiterhin teilen, was ich über die Website-Verwaltung denke oder fühle.
Wenn Ihnen auch etwas auffällt, sagen Sie es bitte jederzeit.

たぬー·
@SNoW

Thanks for the reply.
If I get curious or think of any features I want, I'll comment again.
Just jotting it down as an idea is helpful enough (no rush, no pressure).
Looking forward to working with you from now on ^ ^

ねむ·

SNoWさん、お疲れ様です。

ふと、私が昔読んだ話を思い出しました。
とある南の島の1人の住人は、他の国々がもたらした地球温暖化と海面上昇の影響で自分の島は沈んでいっているが、故郷であるこの島を離れるつもりはない、と言う話でした。

現在のこのサイトや私たちも似た状況かと思います。世界中の膨大な数のユーザーの利用によりこのサイトも様々な制約や限界が出てきているかと思いますが、私にとって、このサイトはもはや画像の生成と投稿だけの場ではなく、仲間(いや、友人とも呼べる)との親しい交流の場でもあります。サードプレイスですらあります。

そのため、システムの大幅な変更がなされようとも、最低限の生成機能と最低限の交流の場さえ設けられていれば、私はこのサイトを使い続ける所存です。

私も長文失礼いたしました。
改革の前に、まずはSNoWさんの心身が癒されますように。

S
SNoWOP·

Nem-san, danke für die aufmunternden Worte! Ich freue mich sehr.

Die Geschichte ist zwar etwas traurig, aber seien Sie unbesorgt. Es ist seit jeher mein Ziel, die Website weiterzuführen, also wird diese Insel nicht so leicht untergehen.

Mit jenem Beitrag wollte ich denen, die mit der langen Prüfzeit unzufrieden sind, vermitteln, dass wir sie nicht absichtlich vernachlässigen.

Von nun an werde ich nicht mehr versuchen, mit großen, von vielen betriebenen Communities mitzuhalten, sondern die Community-Funktionen auf die einer kleinen Website ausrichten.

ねむ·
@SNoW

SNoW, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Es beruhigt mich, dass du mir über die weiteren Schritte erzählt hast.
Ich werde heute auch wieder auf dieser Seite Bilder generieren 😄

Ich bin Ihnen für Ihre große Unterstützung zutiefst dankbar. Ich mag diese Seite. Ich hoffe, dass sie sich sowohl für die Nutzer als auch für die Betreiber zum Besseren weiterentwickelt.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals einen Beitrag verfasst habe, in dem ich meinte: "Es wäre schön, wenn man aus den generierten Bildern Künstler finden könnte, die ähnliche Werke gemalt haben." Daraufhin erhielt ich von SNoW-san (den ich für den Administrator halte) eine herzliche Antwort: "Ich habe nachgesehen und so etwas existiert tatsächlich."
Seitdem dachte ich mir einfach: "Diese Person handelt nicht mit böswilliger Absicht." Daher machte ich mir insgeheim Sorgen, ob die aktuelle Situation für sie nicht schwierig sein könnte.
Ob die Kosten für die manuelle Überprüfung, die Updates oder die Serverkosten – steht der Aufwand für den Betrieb im Verhältnis zur Gegenleistung?
Trotzdem habe ich nie Kreditpakete gekauft. Also dachte ich mir: "Tut mir leid, Mann", aber gleichzeitig auch: "Allein durch die Nutzung sollte ich wohl eine Unterstützung sein" – und nutzte es weiter kostenlos.
Allerdings wurde, wie allgemein bekannt, die Zeit für kostenlose Generierungen in letzter Zeit ziemlich lang. Also fasste ich mir ein Herz: "Vielleicht sollte auch ich mich ändern" und baute genau gestern und heute, bevor ich den Beitrag sah, meine eigene lokale Umgebung zur Bildgenerierung auf.
Aus Sicht von SNoW-san mag das eine komplizierte Sache sein, aber ich persönlich denke, dass ich genau durch die lange Nutzung dieser Website die Umstellung reibungslos schaffen konnte. Die Begegnung mit dieser Website war wirklich großartig für mich.
Dennoch bleibt die Bequemlichkeit dieser Website unverändert. Ich werde also auch weiterhin verschiedene Prompts ausprobieren und sie nutzen, solange sie verfügbar ist! (NSFW-Inhalte erstelle ich ausgeschaltet, also setze ich noch stärker auf SFW! Lachen.)

Ich wünsche SNoW-san, der sich den Herausforderungen stellt, viel Glück auf dem Weg voraus.

S
SNoWOP·

Yamabiko-san, thank you for your warm message!

Please don't worry about the credit pack at all. The fact that you continue to use it is the greatest support I could ask for.

Thanks to your works, the gallery has become so much more lively, and I truly appreciate that you've been posting on this site for so long.

The local environment has its own kind of fun, doesn't it? Recently, a high-quality anime-style model called "Anima" came out, but due to licensing reasons, I can't put it on the site—though it works fine locally. If you're interested, please give it a try!

If you ever get stuck with the local environment, feel free to ask here anytime. Since the site's generation runs on ComfyUI servers under the hood, I think I can be of some help.

Looking forward to continuing together!

@SNoW

Danke für die Antwort!
Lokal habe ich zunächst von dieser Website aus (mit GPT als Guide) WAI und netayume installiert, dann auch noch das von Ihnen vorgeschlagene Anima (Turbo) hinzugefügt und mit den Unterschieden in Stil und Geschwindigkeit herumexperimentiert und angepasst… Das ist wahrscheinlich gerade die spaßigste Zeit überhaupt lol.
Dass WAI und Co. keine 2K-Auflösung haben, liegt wohl daran, dass das Modell sie nicht unterstützt hat, und netayume hat zwar hohe Credits für die schnelle Generierung, aber die Dateigröße und die Exportgeschwindigkeit sind auch länger… und so weiter. So haben sich auch einige Fragen geklärt, die ich bei der Nutzung der Website hatte (lacht).
Wenn etwas ist, möchte ich mich gerne an den Senpai wenden, um Rat zu bitten 😁
image

あいもち·

Hello Snow!
I'll write down some ideas.

1. Only allow monthly subscribers to post.
  2. Require a fee of 2 credits when posting.
    What do you think?
    Right now, there's no risk for posters. If you need a screening system, posters should also bear the cost.
S
SNoWOP·

Aimochi-san, vielen Dank für den Vorschlag!
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass auch die Autoren gewissen Einschränkungen unterliegen sollten. Gute Beiträge sollten angemessen belohnt werden, während weniger gute Beiträge eingeschränkt werden müssen.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es vielleicht eine bessere Lösung gibt, als die Beiträge selbst kostenpflichtig zu machen … Ich werde noch etwas darüber nachdenken.
Sie haben mir einen guten Hinweis gegeben – vielen Dank!

Ich denke, dass viele Nutzer diese Seite verlassen könnten, wenn nur monatliche Abonnenten Beiträge veröffentlichen können.

まれん2·

Hallo. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

M
mini burger·

Guten Abend.
Es gibt vieles, was ich sagen möchte, aber ich denke, es ist sehr schwierig, also zunächst einmal:

Das Wichtigste ist, sofort zu melden.

Das war’s. Ja.

T
TEテツTSU·

Ich dachte, es wäre eine große Mühe, aber Sie hatten tatsächlich doch viel zu tun.
Vielen Dank, dass Sie mich frei spielen ließen.
Ich erlaube mir, einen etwas längeren Text zu verfassen.

Ich schlage vor, eine Obergrenze für kostenlos nutzbare Dienste einzuführen.
Auch bei Diensten, die kostenlose Punkte verbrauchen, sollte die tägliche Nutzungsanzahl begrenzt werden, sodass ungenutzte kostenlose Punkte übrig bleiben und sich ansammeln.
Ich denke, dass die verschiedenen kostenpflichtigen Pläne angepasst werden müssen – vielleicht kann man beim Kauf eines Plans die Beschränkungen lockern und die ungenutzten kostenlosen Punkte aufbrauchen.

Erstellen Sie bitte gründliche Nutzungsbedingungen und machen Sie diese öffentlich. Die Bedingungen binden die Nutzer, schützen aber gleichzeitig den Betreiber.
Machen Sie die Regeln klar öffentlich: Was nicht geht, geht nicht, bei Zeitmangel geht es nicht, und auch kostenpflichtig gibt es Dinge, die nicht möglich sind. Wenn Sie das nicht klarstellen, werden die Nutzer (mich eingeschlossen) hemmungslos und unerwartet handeln.
Regeln sind notwendig, um den Ort zu schützen. Diese Regeln schützen den Betreiber, erleichtern den Betrieb und geben eine Rechtfertigung für Entscheidungen. Bitte machen Sie es sich einfach.

Hier ist es irgendwie gemütlich. Deshalb tauchen auch Leute auf, die frech werden. Ha ha.
Selbst wenn Sie den Umfang auf eine erreichbare Größe reduzieren, werde ich als alter Mann nicht meckern.

A
A·

Ich bin ein armer Free-User.
Ich sammele jeden Tag mühsam Punkte und habe Spaß daran, Bilder und Videos zu generieren.
Es gibt nur wenige Seiten dieser Art, bei denen man ohne monatliche Gebühren oder Bezahlung pro Generierung spielen kann, und ich bin als jemand wie ich dafür sehr dankbar.
Vielen Dank.

Es scheint, dass die täglichen Posting-Belohnungen abgeschafft werden sollen. Werden Punkte dann nicht mehr kostenlos gesammelt werden können?
Wenn es um die Einnahmen geht, ist das wohl unvermeidlich.

A

Hallo! Ich bin derjenige, der es mit GakuTab macht (lol). Ich bekomme jeden Tag Punkte und erstelle fröhlich. Da ich auch mit GakuTab spielen konnte, vielen, vielen Dank! Wird die Beitragsbelohnung nicht mehr möglich sein? (weinend)

Diese Website ist für alle Nationen offen, daher denke ich, dass es schwierig zu kontrollieren ist, weil es Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen und Vorlieben gibt. Außerdem ist die Besonderheit der Seite, dass sie keine Besonderheiten hat – vom Charakter her quasi „Null“. Es wird nicht vermittelt, wer sie wie nutzen soll. Wie ein Park ohne Spielgeräte. Wie ein Klavier, das einsam in einem Bahnhofsgebäude steht. So ein Bild.

Bei miricle wird sie für geschäftliche Zwecke genutzt, PixAI ist stark bei Anime-Themen, Chichi Pui spezialisiert sich auf Erotik. Solche Seiten mit einer eigenen „Farbe“ ziehen Nutzer mit ähnlichen Hobbys an – nach dem Motto „Gleich und gleich gesellt sich gern“.

Ich habe das Gefühl, dass diese Seite derzeit Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen anzieht, die sich alle um das Element „kostenlos“ versammeln. Und nicht nur das – es mischen sich auch verschiedene Kulturkreise: nicht nur Japan, sondern auch Amerika, China, Frankreich und so weiter. Als Betreiber mag man aus reiner Menschenliebe wollen, dass viele verschiedene Leute die Seite nutzen, aber ich denke, es sind wirklich zu viele verschiedene Leute zusammengekommen, und es wird chaotisch. Ehrlich gesagt mag ich zweidimensionale und schöne Dinge, daher will ich keine Realfilmaufnahmen sehen, und da ich nicht schwul bin, wird mir schlecht, wenn ich Beiträge von echten Männern sehe, die sich umarmen (ich muss täglich die Galerie öffnen, um zu liken, das ist eine Qual). Ich wünschte, es gäbe eine Blockierliste (lol).

Wenn man ein Thema für die Seite festlegen will, sollte man zuerst damit beginnen, der Seite einen „Namen“ zu geben. Es tut mir leid, dass ich, obwohl ich die Seite nutze, einfach so meine Meinung sage, aber ich dachte, es wäre sinnlos, nicht aufzuschreiben, was ich denke.

N
Nonhoidea·

Liebes SNoW-Team, vielen Dank für eure harte Arbeit an der Website und dafür, dass ihr ehrlich mit der Community über die Verwaltungskosten seid. Ich kann mir vorstellen, dass die Server- und GPU-Ausgaben enorm sein müssen. Als regelmäßiger Nutzer möchte ich einen konstruktiven Vorschlag zum Preismodell teilen, der eure Serverkosten drastisch senken und mehr kostenlose Nutzer dazu bewegen könnte, Credits oder Premium-Pakete zu kaufen. Derzeit bietet die Plattform zu viele hochwertige Modelle kostenlos unter der Spalte "Unbegrenzt" an. Schwere und teure Open-Source-Modelle wie Flux (Image V2) oder hochspezialisierte Anime-LoRAs völlig kostenlos zu halten, treibt die Plattform wahrscheinlich ins Minus, da die Nutzer keinen finanziellen Anreiz haben, zu zahlen. Mein Vorschlag für ein nachhaltiges Modell: Behaltet nur die ersten beiden Modelle kostenlos/unbegrenzt: Zum Beispiel ist "Image V3" (Z-Image-Turbo) schnell, effizient und perfekt für die unbegrenzte Stufe. Es ermöglicht den Nutzern, schnell Prompts und Charakterkonsistenz zu testen, ohne eure Serverressourcen stark zu belasten. Verschiebt alle schweren oder hochspezialisierten Modelle in das Credit-System: Modelle wie Flux (Image V2), Neta Yume, WAI und Animij sollten Credits pro Generierung kosten (oder eine strenge tägliche kostenlose Obergrenze haben). Indem ihr die unbegrenzte kostenlose Stufe auf leichte "Turbo"-Modelle beschränkt, würdet ihr eure monatlichen Rechnungen drastisch senken, die Galerie von massenhaft generiertem Müll befreien und den täglichen Boni und bezahlten Credits einen echten finanziellen Wert geben. Nochmals vielen Dank, dass ihr diese Plattform bereitstellt, und ich hoffe, das hilft euch, den Haushalt auszugleichen.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen