Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Schnelle Umfrage: Welche anderen KI-Bildgenerierungsseiten nutzt ihr?

SSNoW
Übersetzt in Deutsch·

Es ist jetzt über ein Jahr her, seit ich begonnen habe, diese Website aufzubauen, und unterwegs habe ich einiges über KI-Bildgenerierungstechnologie gelernt. Aber in letzter Zeit, wenn ich mich hinsetze, um darüber nachzudenken, welche Funktionen ich als nächstes hinzufügen soll – oder ob ich andere KI-Bild-bezogene Projekte erkunden sollte – fühle ich mich ein wenig festgefahren. Es gibt so viele Richtungen, die man einschlagen könnte, und es ist schwer zu wissen, was euch am wichtigsten wäre.

Daher würde ich gerne von euch hören: Welche anderen KI-Bildgenerierungsseiten oder -Tools nutzt ihr derzeit? Es spielt keine Rolle, ob sie groß oder klein, kostenlos oder kostenpflichtig sind – ich bin einfach neugierig, was zu eurem regelmäßigen Workflow gehört oder was ihr gerne verwendet.

Zu hören, auf welche Tools ihr täglich zurückgreift, würde mir wirklich helfen, ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, welche Funktionen oder Erfahrungen den Leuten tatsächlich wichtig sind. Vielleicht gibt es etwas, das eine andere Seite gut macht und das uns fehlt, oder eine Lücke, die noch niemand geschlossen hat.

Hinterlasst einen Kommentar und teilt eure Gedanken mit – ich würde mich sehr darüber freuen!

5 Antworten

Ich glaube, ich habe diese Seite ungefähr im Juli letzten Jahres angefangen zu nutzen, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Außer hier nutze ich noch Fotor und SeaArt. Gelegentlich probiere ich auch Videogenerierungsseiten aus. Wenn es nur um die Bilderzeugung geht, verwende ich ChatGPT oder Gemini. Außerdem bin ich auch auf Instagram aktiv. 😀😃✌🕊️

まれん2·
  • Perchance Bildgenerator
  • AINOVA AI
  • Craiyon
  • ChatGPT

Diese Tools verwende ich, aber diese Website nutze ich am häufigsten!

あいもち·

Guten Tag! Ich denke, dass es in Zukunft nicht darauf ankommt, was man mit KI-Illustrationen zeichnet, sondern was man damit macht.
Die Stärke dieser Website, nämlich die kostenlose Erstellung, verblasst allmählich, und als einfache Plattform für Illustrationen fehlt es ihr im Vergleich zu großen Plattformen (wie z.B. Pixiv) an Attraktivität.
Damit diese Website überleben kann, sollte sie sich eine besondere Stärke zulegen!!
Ich möchte die Website vorstellen, auf der ich Illustrationen (ohne KI) hochgeladen habe.
・Zeichenforum artnet
Diese Website ist ein seit über 20 Jahren existierendes Forum für Illustrationen und ist immer noch beliebt! Besonders hervorzuheben ist das System der „Chat-Threads“, bei dem talentierte Künstler ihren eigenen Thread erstellen können, der speziell für ihre Illustrationen und Gespräche gedacht ist.
In der Galerie gibt es zwar viele Werke verschiedener Künstler, aber in den Threads sieht man nur die Werke einer bestimmten Person.
・Regelmäßig aktualisiertes Spiel PBW
Dieses Spiel hat die Besonderheit, dass man mit „eigenen Charakterillustrationen“ spielen kann!
Früher musste man auch Kampfszenen und andere Bilder selbst erstellen, aber mit KI-Illustrationen kann man nun professionelle Darstellungen erreichen.
Ich erstelle KI-Illustrationen, um dieses Spiel zu spielen.

Mit anderen Worten: Ich denke, dass es zum Erfolg dieser Website beitragen könnte, wenn man den Nutzen von KI-Illustrationen aufzeigt.
Entschuldigen Sie bitte den langen Text.

S
SNoWOP·

Vielen Dank für Ihre sorgfältige Antwort!
In der Tat ist es so, dass allein die Tatsache, dass etwas kostenlos ist, nicht mehr die gleiche Anziehungskraft wie früher hat.
Ich selbst mache mir auch Gedanken darüber, in welche Richtung ich mich zukünftig weiterentwickeln sollte.

Meine Freunde nutzen VidnozAI. Diese generierende KI erstellt Bilder super schnell und kann bis zu vier gleichzeitig produzieren, was eine ziemlich gute Leistung für eine Bildgenerierungs-KI ist. Außerdem bietet VidnozAI auch Videogenerierung an, daher mag ich persönlich diese AIGAZOU mehr, aber was die Leistung betrifft, denke ich, dass sie hinterherhinkt, also wünsche ich mir, dass sie ihre Leistung verbessern.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen