Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Nutzt hier noch jemand Neta Lumina?

SSNoW
Übersetzt in Deutsch·

Ich überlege, dieses Modell herunterzunehmen und es durch ein anderes, populäreres Anime-Modell zu ersetzen.

Ich habe diesen Beitrag verfasst, weil ich wissen möchte, ob es Leute gibt, die dieses Modell wirklich intensiv nutzen, anstatt es nur kurz ausprobiert zu haben. Dieses Modell hat klare Stärken und Schwächen. Unter den relativ neuen Anime-Modellen, die natürliche Sprache verstehen, ist dies wahrscheinlich das einzige mit einer lockeren Lizenz.

Allerdings ist es nicht ausreichend trainiert, nicht sehr verbreitet, daher gibt es kaum relevante Tools und so gut wie keine Beschleunigungswerkzeuge. Dadurch läuft es eher langsam, und um die gleiche Geschwindigkeit wie Animagine zu erreichen, sind mehr Ressourcen (d. h. Kosten) erforderlich.

Falls ich zu einem anderen Modell wechsle, habt ihr Empfehlungen? Ich würde mich über eure Meinungen freuen, zum Beispiel zu Illustrious oder Pony.

1

58 Antworten

Angepinnt
S
SNoWOP·

Bezüglich des Modellwechsels: Aufgrund des kürzlich erhaltenen Feedbacks erwägen wir derzeit Folgendes. Anstatt Neta Lumina einfach zu entfernen, ziehen wir den Wechsel zu „Neta Yume“ in Betracht, das auf Neta Lumina basiert und mit weiteren 10 Millionen Bildern nachtrainiert wurde. Dies könnte möglicherweise die Probleme mit der Ausgabestabilität verbessern, die von einigen Nutzern angemerkt wurden (soweit ich die Diskussionen an anderer Stelle verfolgt habe).

Wir planen, beide Modelle etwa eine Woche lang parallel zu betreiben und werden, sofern keine Probleme auftreten, mit der Umstellung auf Neta Yume fortfahren.

I
ines·

Du hast recht.

宋春阳·

haben

わた個せ·

😆

たぬー·

Ich selbst verwende es mittlerweile kaum noch als Hauptwerkzeug, nur gelegentlich, um verschiedene Formulierungsweisen zu vergleichen. Ich habe den Eindruck, dass es auf Texte recht direkt reagiert (mit weniger Abweichungen), aber da V3 einen ähnlichen Eindruck macht, experimentiere ich aktuell eher damit.

L
Leni·

Liebe

好家伙·
@Leni

Ich auch

L
Leo Wendt·
O
Otakosan·

Ich benutze es in letzter Zeit auch kaum noch.
Ich erstelle eigentlich nur Werke im Anime-Stil, aber da die Genauigkeit gering ist und mir der Standard-Zeichenstil nicht gefällt, verwende ich fast nur noch Animagine.

감세안·

Ein guter Text.

V
ViaN_ ANIME·

Idomaso sima

Es wäre toll, Midjourney V7 nutzen zu können, aber das ist wahrscheinlich nicht möglich, also eher Illustrious oder Pony? 🤔 Würde das bedeuten, dass man LoRAs verwenden muss? 🤔

まれん2·

Am Anfang habe ich es ständig benutzt, aber in letzter Zeit verlasse ich mich nur noch auf ChatGPT.

Wenn man NoobAI nutzen könnte, wäre das schon ziemlich genial.

V
ViaN_ ANIME·

Khonimoka sriko

Neta Lumina verwende ich kaum.
Bei künstlerischen Stilen passt es manchmal gut, aber bei illustrativen Stilen ist anim4 definitiv stabiler.
Daher würde ich einen Wechsel sogar begrüßen!
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Modellen aus, als dass ich sagen könnte „Das hier ist das Beste!“, aber da ich persönlich hauptsächlich Illustrationen generiere, würde ich mich freuen, wenn ich auch Illustrationen in eine andere Richtung generieren könnte 🐔

S
SNoWOP·

Wir werden in Kürze zwei neue Anime-Modelle hinzufügen: Animij und WAI. Beide gehören zur Illustrious-Serie. Wir stellen sie als Kandidaten für den Austausch vorhandener Modelle bereit.

C
Christ amour·

Überlege dir deine Entscheidungen auf jeden Fall gut.

WAI hat anscheinend vor ein paar Tagen die neueste Version v17 veröffentlicht, wird es diese Version sein?

S
SNoWOP·
@さな_全人類ケモナー化計画

Ja, v17 ist richtig! Bei dem anderen handelt es sich ebenfalls um eine neue Version, die erst kürzlich veröffentlicht wurde.

Ich benutze es eigentlich am häufigsten, beziehungsweise ich benutze ausschließlich das hier... Die Bilder für meine aktuellen Original-Charaktere lassen sich nur damit erstellen... Wäre es wohl zu viel verlangt, wenn ich mir wünschen würde, den Zeichenstil zumindest teilweise über Prompts festlegen zu können?

S
SNoWOP·

Es freut mich zu sehen, dass es auch positive Meinungen gibt, denn die sind selten! Ich habe diesen Thread genau deshalb eröffnet, weil ich eure Meinungen hören wollte. Vielen Dank für den Kommentar!

Soweit ich das beurteilen kann, ist Neta ziemlich gut mit gelernten Kunststilen, aber bei Charakteren oder Stilen, die nicht gelernt wurden, könnte es schwierig sein, diese nur mit Prompts zu erzeugen.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch an den folgenden zwei Dokumenten orientieren:

• Offizieller Prompt-Guide
  • NetaYume-Stilschlüsselwort-Sammlung (Dies ist ein Modell, das auf Basis von Neta weiter feinabgestimmt wurde, aber vieles davon lässt sich sicher übernehmen)

Vielleicht findet ihr dort Schlüsselwörter, die eurem gewünschten Stil nahekommen.

V
ViaN_ ANIME·

Horass bul

N
NS0813·

Bei der Erstellung von 2D-Anime-Bildern von eher düsteren Schönheiten gibt es extreme Unterschiede: Manchmal gelingen sie perfekt, ein anderes Mal sind sie absolut unbrauchbar.
image

ぎにゃー·

Ich benutze es nicht sehr oft. Wenn ich versuche, Charaktere zeichnen zu lassen, verzerren sich die Formen ein wenig oder es erscheinen aus irgendeinem Grund zwei Personen. Wenn ich es verwende, dann eher für Landschaftsbilder.

V
ViaN_ ANIME·

Gut gemacht, Freund

いいじゃ·

Ich benutze es oft. Ich nutze es weiterhin, da es immer noch Kompositionen gibt, die es generieren kann.
Eher ist es so, dass dieses Modell bei gewöhnlichen Szenen oft nicht gut funktioniert, aber aus irgendeinem Grund gibt es, wenn man sensible Themen vorgibt, plötzlich sein Bestes und erstellt oft erstaunliche Illustrationen.
Deshalb möchte ich mich nicht von diesem Modell verabschieden.

紫苏·

Ja, gibt es.

A
a·

Ich benutze es oft!

V
ViaN_ ANIME·

Izima kuzaine tuvuchi

G
Ggg790·

Ich auch, ich bevorzuge andere, weil sie im Wettbewerb die Nase vorn haben, und ihr Stil gefällt mir besser.

Ich denke, man sollte sie bei den anderen ablegen. Könnte man sie nicht einfach zu Bild-v2 oder SDXL packen? 🤔🕊️

ねむ·

Ich denke, ein Ersetzen ist nicht notwendig.
Ich finde, die mit Neta Lumina erstellten Bilder sind qualitativ sehr schwankend, aber bei der Verwendung habe ich bemerkt, dass Bilder, die mit Prompts generiert wurden, die weder zu kurz noch zu lang sind, ein gutes Ergebnis liefern.
Hier sind einige Erfolgsbeispiele.
image

V
ViaN_ ANIME·

Houro khawae tyrwetuko

P
Pizzaiolo·

gut

R
Ramon·

und häufig

C
cosmos·

Ich verwende es oft, je nach Kreation, die neuen Apps sind auch super, Bravo an euch. Wenn möglich, behaltet alles bei. Vielen Dank!

·

5555

C
cen·

Wird nicht oft benutzt, image ist einfach besser.

V
ViaN_ ANIME·

Khonaile nukany

一个菜鸟UP·

O

Ich benutze es mittlerweile auch kaum noch.

Entschuldigung🙇 Ich musste wegen des Log-Namens lachen🤣🕊️🌷

D
Diệu Ngọc·

Okay

최민·

Gg

T
Thanh Huu·

😀😀😀😀

T
the·

👍🏻👍🏻👍🏻

图咪生成·

666

C
cosmos·

Mit viel Geduld und Recherche gelangt man zu wunderschönen Kreationen. Immer wieder ein großes Lob an Sie und ein herzliches Dankeschön :

J
jun an·

Ich kenne mich damit nicht so gut aus.

K
ko3jou·

Ich habe es benutzt, aber die Genauigkeit war zu schlecht, also habe ich damit aufgehört.

Auf dieser Website wird Neta Lumina derzeit nicht verwendet. Es wurde durch NetaYume ersetzt. Können die alten Kommentare nicht gelöscht oder umschrieben werden? Das ist verwirrend. 😞🌀🕊️

S
SNoWOP·

Das kann ruhig so bleiben~. Ich dachte mir, ich lasse es absichtlich als eine Art Dokumentation der damaligen Meinungen zu diesem Modell stehen.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen