Zurück zu Diskussionen
Plaudern

Bitte seid alle vorsichtig... 😓

こばと🕊️_ダヴ(DOVE)
Übersetzt in Deutsch·

image
Bilder dieser Art können von der KI nicht erkannt werden und werden daher zur Prüfung weitergeleitet. Wie Sie sehen können, denke ich nicht, dass es ein Problem mit dem Bild gibt. Gibt es etwas, das ich übersehen habe?
Bitte denken Sie in Zukunft beim Posten daran, dass Beiträge, die von der KI nicht erkannt werden können, zur Prüfung weitergeleitet werden 🕊️🌷…🌠

4 Antworten

一般人·

Rein optisch gibt es da doch überhaupt kein Problem, oder? Das wirft bei mir nur Fragen auf. Gab es vielleicht ein Wort im Prompt, das angeschlagen hat?

„Ein muskulöser Mann verpasst einem riesigen Bären einen Sprungtritt. Der Mann hat einen Bob-Haarschnitt und trägt ein rotes Ringer-Trikot, auf dem das Kanji „金“ geschrieben steht. Hintergrund: Wiese. Viele Tiere jubeln.“

Das mit dem obigen, von Kintaro inspirierten Prompt generierte Bild konnte auch hier nicht zur Prüfung hochgeladen werden, mit der Begründung, dass ein „potenzieller Verstoß“ vorliegt.

Die Antwort ist einfach. Wenn die KI es prüft und freigibt, geht es sofort in die Galerie. Alles andere wird an eine manuelle Überprüfung weitergeleitet. So einfach ist der gesamte Aufbau. Um es anschaulich zu vergleichen: Es ist wie die Kollisionsabfrage in einem Actionspiel 😞🌀🕊️

Da die KI es nicht beurteilen kann, entscheidet der Mensch. Nun, im Moment bleibt einem wohl nichts anderes übrig, nicht wahr?
Wenn man das Netz zu grobmaschig macht und dadurch Bilder durchschlüpfen, die ein Risiko für die Plattform darstellen, auf der gepostet wird, wäre das aus Sicht der Betreiber wohl das größere Problem.
Vielleicht sollte man es eher umgekehrt betrachten: Eigentlich müsste alles von Menschen bewertet werden, und die KI lässt unterstützend nur das durch, was „garantiert in Ordnung“ ist. So in der Art. Ich poste jedenfalls mit der Einstellung, dass es ein Glücksfall ist, wenn die Prüfung auf Anhieb durchgeht.
Da selbst einfache Bilderrätsel, die für das menschliche Auge ein Leichtes sind, bis vor Kurzem von der KI kaum gelöst werden konnten, ist es wohl schwierig, der KI die Rolle des Entscheiders anzuvertrauen, wenn die Bedingung „mit absoluter Sicherheit“ lautet.

もんさん·

Manuelle Überprüfung ist mühsam.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen