Zurück zu Diskussionen
Hilfe

Wie geben Sie Prompts ein?

さな_全人類ケモナー化計画
Übersetzt in Deutsch·

Ich generiere Bilder, indem ich Danbooru-Tags Wort für Wort eingebe. Aber wie erstellt ihr eure Prompts? Gebt ihr sie auch so wie ich einzeln ein oder nutzt ihr automatische Prompts? Wenn ihr effizientere Techniken kennt, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

Eingabe in Danbooru-Sprache18%2 Stimmen
Automatischer Prompt18%2 Stimmen
Sonstiges64%7 Stimmen
11 Teilnehmer·Abstimmung beendet

4 Antworten

M
mini burger·

Dumbledore-isch? Harry Potter? Ich bin echt so ein kleiner Dussel. Da mein Englisch-Wortschatz ähnlich katastrophal ist, benutze ich automatische Prompts kaum. Ich tippe stattdessen mühsam Stück für Stück mein Pseudo-Japanisch ein.

Ach so, es muss ja gar nicht zwingend auf Englisch sein. Ich hatte ganz vergessen, dass Japanisch auch problemlos funktioniert, da hatte ich wohl einen kleinen Tunnelblick. Danke!

M
mini burger·

Das Problem ist, dass beim Posten in die Galerie nur der übersetzte Prompt angezeigt wird, sodass man selbst bei einer Veröffentlichung unter Umständen nicht das beabsichtigte Ergebnis erhält.

たぬー·

Ich habe sowohl Danbooru-Tags als auch automatische Prompts ausprobiert. Inzwischen erstelle ich sie einfach ganz intuitiv auf Japanisch. Da Wörter am Anfang grundsätzlich eine etwas höhere Priorität haben, platziere ich Elemente, die sich eher nicht verändern sollen, weit vorne. Das Prädikat, das beschreibt, was dieses Element tut, schreibe ich dahinter. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass es besser ist, einfach frei heraus zu schreiben, je schlauer die KI wird.

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen