Zurück zu Diskussionen
Tipps & Tricks· bearbeitet

3 Wege, mit Bild V2 schönere Anime-Illustrationen zu generieren

ねむ
Übersetzt in Deutsch·

Zum Zeitpunkt, in dem ich diesen Artikel schreibe, werden in den Beiträgen von SNoW aus der Community Diskussionen über die Galerie-Post-Funktion und Nutzungsbeschränkungen für Modelle geführt. Dabei gibt es auch den Vorschlag, die Nutzung bestimmter Modelle oder die Beiträge selbst kostenpflichtig zu machen...

Falls der kostenlose Zugang zu den verschiedenen Modellen eingeschränkt werden sollte, müssten wir wohl mit weniger Gelegenheiten qualitativ hochwertigere Bilder generieren 😓

Als jemand, der das Modell „Bild V2“ (im Folgenden V2) – eines der ersten auf dieser Seite, das wohl auch weiterhin bestehen bleibt – lange genutzt hat, möchte ich für zukünftige Nutzer als Referenz die Tricks zur Erzeugung schöner Anime-Illustrationen mit V2, die wenig Fehler aufweisen, noch einmal festhalten 🖋️

① Nutzung von Prompts zur Lichtdarstellung ✨

Wie ich bereits in geschrieben habe, zeichnet sich V2 durch die Darstellung von Licht aus. Daher empfehle ich, Prompts zur Lichtdarstellung wie „glitzernd“, „Lens Flare“ oder „Rim Light“ zu verwenden! Man kann sie auch durch die Auto-Prompt-Funktion ergänzen lassen!

↓Beispiel 1-1: Anime CG, niedliches Mädchen, langes Haar, Lächeln, weißes langärmliges Oberteil, Garten am Tag, fantastisches Licht, durchscheinendes Sonnenlicht, Glitzern, Lens Flare, Rim Light
image
↓Beispiel 1-2: Anime CG, Dark Fantasy, Mädchen, weißes Kleid mit feiner Spitze, Garten in der Nacht, tiefe Dunkelheit, fantastisches blasses Licht, Mondlicht, Glitzern, Lens Flare, Rim Light
image

② Darstellung von Perspektive 📷️

V2 ist gut in der Darstellung von Unschärfe bei fernen oder nahen Objekten! Daher empfehle ich bei Porträts, einen Prompt zur Beschreibung des Hintergrunds hinzuzufügen, um dem Bild mehr Tiefe zu verleihen.

↓Beispiel 2: Anime CG, niedliches Mädchen, Lächeln, sitzt auf einer Wiese, Kimono, Frühlingsblumen, verschwommene Berge in der Ferne, blauer Himmel, Lens Flare
image

③ Mein persönlicher Lieblings-6-Elemente-Prompt 🔮

Anime CG, Mädchen, im Traum, Wiese, Gräser und Blumen, Glitzern

↓Beispiel 3
image
Es ist ein Prompt aus nur 6 Elementen, aber schon damit lassen sich die Stärken von V2 hervorheben! Zur Referenz ✨
(Aus Erfahrung tendiert V2 übrigens dazu, mit kürzeren Prompts schönere Bilder zu erzeugen.)

【Abschluss】

Ob die obigen Methoden auch bei anderen Modellen funktionieren, hängt wohl vom jeweiligen Modell ab, aber ich hoffe, es ist eine kleine Hilfe für eure zukünftigen Arbeiten!
Auch die Prompts aus den Werken der Hochphase von V2 aus dem letzten und vorletzten Jahr sind sehr hilfreich 😆

【Bonus】

Ein bekanntes Problem von V2 war bisher, dass es bei der Erzeugung von Anime-Illustrationen gelegentlich zu Generierungsfehlern wie Fehlern bei Fingern kam. Ich habe nach und nach einige Verbesserungsmöglichkeiten gefunden ⚙️
Zum Beispiel scheinen Fehler seltener aufzutreten, wenn man statt „Anime-Stil“ Anime CG eingibt. Ich denke, ich werde das demnächst in einem eigenen Artikel zusammenfassen 🖊️

↓Beispiel 4: Anime CG, niedliches Mädchen in schwarzer Uniform, das im Flur eines Holzschulgebäudes steht, Lens Flare
image

4

4 Antworten

Thank you for your polite explanation. I also like V2 and use it often (mainly for live-action though...(laughs)). Please continue to create high-quality works. I look forward to them👋😃

ねむOP·

Thank you for your kind comment!
V2 really produces amazing images even in live-action, doesn’t it? 😄
I’ll be looking forward to your artistic works from now on too, Kobato-san! ✨

まれん2·

Fantastisch, vielen Dank 👏
Ich bin mir sicher, dass V2 nur dank Ihnen/San nicht verschwunden ist.
Ich hoffe, Sie/San werden auch weiterhin als Vorreiter der V2-Bildgenerierung viele positive Aspekte davon verbreiten ✨

ねむOP·

Vielen Dank für den netten Kommentar!
Irgendwie bin ich ja doch mit V2 vertraut ☺️
Von nun an werde ich weiterhin gute Werke aus der Blütezeit von V2 ausgraben und mit Illustrationen, die deren Ideen und Prompts aufgreifen, deren Reiz verbreiten 🖼️

Antwort hinterlassen

Treten Sie der Community bei, um Ihre Gedanken und Ideen zu teilen.

Melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen